Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
17.06.2011
17.06.2011
17.06.2011
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

68%Gesamt
76%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von TheAnimal

Gegrüßt seiest Du, Rollenspieler!

Also zunächst einmal großes Lob an 4Players, befriedigend ist die richtige Note für Dungeon Siege 3 (nicht wie auf Gamestar.de, wo das Spiel mit 80% - sehr gut bewertet wurde).
Bevor man das Spiel beginnt sieht man ein Video alá Herrschafts- und Überlebensgelaber, nicht außergewöhnliches also. Startet man dann ins Spiel, kann man zwischen 4 vorgefertigten Klassen wählen und wenn man möchte auch bitterlich weinen, denn im Vergleich zum Vorteil hat Dungeon Siege einen großen Schritt zurück gemacht, ich konnte mich nämlich auf den ersten Blick nicht mit den dortigen Charakteren anfreunden. Einzig und allein das Kampfsystem gefiel mir etwas, wobei man auch hier die unspezielle Grafik des Spiels kritisieren kann.
Obligatorisch habe ich mal mit dem Schwertkämpfer der Gruppe angefangen, dessen Story mich von Anfang an nicht packen konnte, zudem schien mir das Ausrüstungs- sowie Skillsystem öde.
Aufgehört zu spielen komme ich für mich auf jeden Fall zu folgendem Schluss: Für wen gute Rollenspiele ab Dragon Age 1, Neverwinter Nights, The Elder Scrolls und Dungeon Siege II beginnen, der macht mit Dungeon Siege 3 vermutlich einen Griff in die lieblose Mülltonne der verhunzten Fantasyrollenspiele.
Pro
  • Ganz nettes Kampfsystem
  • Gute Soundqualität
  • Geübte Rollenspieler finden sich schnell zurecht
  • Solides Grundprinzip eines RPG's
Kontra
  • Langweiliges Ausrüstungs- sowie Skillsystem
  • Vorgefertigte Charaktere
  • Keine fesselnde Story
  • Keine besondere Grafik bzw. keine "Wohlfühlgrafik"
  • Nichts für anspruchsvolle Rollenspieler
  • Hat wenig mit den Vorteilen gemein
 

Dungeon Siege 3

Dungeon Siege 3
TheAnimal
TheAnimal 12.03.2012 PC 
65%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?