Arcade-Action
Entwickler: Taito / Backbone
Release:
06.05.2009
04.07.2008
12.02.2018
04.07.2008
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

Space Invaders Extreme: das weckt Erinnerung. Ich bin richtig froh einer der Menschen sein zu können, der sagen kann: "Ich habe damals schon Space Invaders gespielt, als es selber noch sehr jung war." Da war es ja klar, dass ich das Remake auch mal anspielen muss.

Dabei hat sich nicht viel verändert. Mit seinem Raumschiff schießt man immer noch die Invasion aus dem All ab, nur dass man seine Waffen jetzt erweitern kann. Es gibt neue Gegner mit neuen Fähigkeiten und zum Schluss einen Endgegner. Das macht genau so viel Spaß wie vor 20 Jahren. Leider wird das Spiel ab dem fünften Level sehr schwierig und man muss immer wieder vom Levelanfang beginnen, wenn man keine Continues mehr hat. Das nervt auf dauer und frustet. Nebenbei konnte ich leider nie länger als eine halbe Stunde spielen, da es einfach zu monoton und zu schwierig wird.

Fazit:
Space Invaders ist Space Invaders bleibt Space Invaders. Für eine Partie zwischendurch ist es ein tolles Spiel, von dem man aber nicht zu hohe Erwartungen haben sollte, denn dafür bietet es zu wenig. Für den geringen Preis aber echt zu empfehlen.
Pro
  • es ist Space Invaders
  • einfaches Spielprinzip
  • einfache Steuerung
  • 8bit-Sound
  • neue Waffen
  • neue Gegner
Kontra
  • sehr schwer
  • auf Dauer zu monoton
  • eher was für zwischendurch
 

Space Invaders: Extreme

Space Invaders: Extreme
Baboom
Baboom 02.08.2010 PSP 
78%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?