Shooter
Entwickler: Raven Software
Publisher: Activision
Release:
24.06.2010
24.06.2010
24.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
84%
76%
48%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Singularity ist ein zusammengebauter Shooter aus den Teilen von: Bioshock, Half life, Time Shift und Stalker. Im Prinzip erwartet man nichts neues, doch wurden diese diversen Teile so gut zusammengesetzt das ein sehr angenehmer Shooter daraus entstand.

Besonders gut gefallen hatt mir die Interaktion mit dem Zeitveränderungsgerät, bei Bioshock auf dem Rechner war es ab und zu nervig zwischen verschiedenen eve skills zu switchen hier kann man sehr angenehm kombinieren und recht einfallsreich sind die skills auch.

Die düstere Welt ist auch sehr gelungen, und einige horror und Schock Effekte plus die Geister artigen Rückblenden geben dem noch den Schliff.
Eine Sache die ich kritisieren muss, obwohl genügen Munition zur Verfügung steht wäre es trotzdem besser gewesen noch eine dritte Waffe gleichzeitig mit den andern beiden zu tragen (Man bekommt ab und zu diese Möglichkeit aber diese ist dann nur Tempörar).

Ansonsten rund um gelungener Shooter. Ich hoffe auf einen Nachfolger der noch etwas umfangreicher ist und ein paar mehr Bosskämpfe gegen die Mutanten liefert.
Pro
  • Gute Interaktion mit TMD
  • Mehrere Enden
  • Spieldauer nicht zu knapp
  • Tolle Welt
  • Gute Gruseleffekte, Rückblenden
  • Gute Bioshock alternative
Kontra
  • Story zwar mystisch (mit dem geheinnissvollen unbekannten) aber kommt irgendwie nicht so richtig spannend rüber
  • Wiederladen von vorigen Checkpoints nicht möglich
  • Superhard mode nach durchspielen wäre noch schön
  • Etwas wenig Bossfights
 

Singularity

Singularity
Justin.Bailey
Justin.Bailey 09.07.2011 PC 
80%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?