Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
20.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von andrekoenig

"Das Ende einer Freundschaft... Der Anfang von Rivalität!"
Naruto The Boken Bond (BB) ist eines der wenigen Games des Kult-Animes auf der XBOX360. Lohnt sich der Kauf nur für Naruto Fans oder kann man auch als Leihe zugreifen?

BB ist zwischen Folge 85-135 angesiedelt, das heißt, es fängt mit den Kampf zwischen Orochimaru und Hiruzen Sarutobi an und hört mit dem Kampf zwischen Sasuke und Naruto auf. Hier werden die ersten jetzt schon gemerkt haben, dass Hintergrundwissen über die Serie unabdinglich ist. Man kann auch ohne Naruto zu kennen spielen, aber dann kommen einen die Charaktere vielleicht ein bisschen zu farblos vor.

BB ist eine schöne Mischung aus Rollenspiel und Beat'em Up.
Man kann eine große Karte erforschen, Geldmünzen sammeln, Minigames erledigen und die Werte der Charaktere verbessern. Die Rollenspielelemente passen gut zu Naruto und geben dem Gameplay etwas frisches; es ist nicht nur ein Prügler wie andere Anime-Umsetzungen.

Die Kämpfe in Naruto sind ohne Zweifel die Highlights, und die größte Stärke des Spiels. Man kann sich durch die Story kämpfen, im VS-Modus oder ein Turnier bestreiten. Jeder Charakter hat seine eigenen Aktionen drauf und seine eigenen Stärken und Schwächen. Jeder Charakter kann einzigartige Jutsus anwenden und dadurch ist jeder Charakter einzigartig und verleiht den Kämpfen seinen ganz eigenen Flair.

Es gibt insgesamt 30 spielbare Charaktere. Einige dieser Charaktere hat man von Anfang an, den Rest muss man freischalten indem man die Story durchspielt.

In BB gibt es viele Minigames, die sich jedoch zu oft wiederholen und immer gleich sind. Die Reaktionstest sind allerdings gut platziert und man wird dadurch nicht nur zum Zuschauer.

Cutscenes gibt es Wenige, da die Story eigentlich relativ schnell erzählt ist. Durch die ganzen Nebenmissionen kommt man aber locker auf über 12 Spielstunden.

BB bietet eine gute und stets stabile Optik. Es sieht immer idyllisch aus und man schaut sich die Settings gerne mal an.

Ein großes Plus ist auch das Zusammenspiel der Einzelnen spielbaren Charaktere während man durch die Welt streift. Man kann immer im dreier Team unterwegs sein, und kann sich die Teammitglieder auch selber aussuchen. Und das Aussuchen sei gut überlegt: es gibt überall Fallen und versteckte Orte, und nicht jeder in Naruto kann diese Fallen eigenständig sehen. Man muss die Fähigkeiten gut miteinander kombinieren um bestehen zu können.

Ausserdem hat jeder Charakter seinen eigenen Rage-Modus im Kampf. Wenn man diesen Modus aktiviert gibt es eine coole kleine Cutscene und man ist für eine bestimmte Zeit stärker und verliert keine Energie.

Fazit:
Naruto The Broken Bond ist eine sehr gute Mischung aus Rollenspiel und Beat'em Up. Die Kämpfe sind schnell, spannend und durch die individuellen Charakterfähigkeiten immer anders. Die Rollenspielkomponente überzeugt jedoch nur teilweise, da sich vieles wiederholt und die Nebenmission zu eintönig sind.
Pro
  • gute Anime-Optik
  • schnell, dynamische und stets andere Kämpfe
  • gutes Sortiment an Kombos
  • viele Minigames und Nebenmissionen...
  • 30 spielbare Charaktere
  • gutes Zusammenspiel der einzelnen Fähigkeiten ausserhalb der Kämpfe
  • Dojo zum Üben der Kombos
Kontra
  • nur englische Sprachausgabe
  • teils falsche Untertitel
  • Wissen über Naruto-Serie unabdinglich
  • Story wird etwas lieblos erzählt
  • ...die sich jedoch zu oft wiederholen und zu eintönig sind
 

Broken Bond

Naruto: The Broken Bond
andrekoenig
andrekoenig 05.11.2010 360 
81%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?