Action-Adventure
Entwickler: Omega Force
Publisher: THQ
Release:
26.06.2009
26.06.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Kevinesk

Wenn man anfängt, dass Spiel zu spielen fallen einem gleich mehrere Änderungen auf. 1. Kann man jetzt als Herrscher , Offizier und freier Offizier spielen. Als Herrscher entscheidet man selbst wie man vorgeht und welche Offiziere man einsetzt um China zu erobern. Es fällt auch auf, dass man seine Waffen oder Pferde nicht nach einer Schlacht gewinnt sondern sich diese kaufen muss. Genauso wie man seine Waffe oder die Fähigkeiten des Charakters nur mit Hilfe von Gold verbessern kann. Das Renbu-System wurde auch verändert. So kriegt man nicht durch kämpfen einen besseren Rang sondern wenn man sich eine bessere Waffe kauft. Somit wurde behoben, dass man sich wie bei Dynasty Warriors 6 immer aufregen musste, weil der Renbu-Rang immer sank nur, weil man eine kurze Zeit nicht gekämpft hat. Damit auch immer etwas Abwechslung mit reinkommt passieren auch immer mal wieder Dinge die auch das Spiel beeinflussen. Z.B. schließen sich dir Offiziere an oder ein Taktiker der Gegner hat sich etwas gutes einfallen lassen was deine Truppenzahl sinken lässt. Wenn man eine Schlacht gewinnt oder etwas gutes tut bekommt man ab und zu als Dank einen oder mehrere Schätze. Diese sind notwendig um seine Waffe mit Fähigkeiten auszustatten. Leider gibt es nur einen Spielmodi der auf lange Dauer nicht immer Spaß machen könnte. Was ebenfalls ein Kritikpunkt sein könnte ist, dass die Erfahrungspunkte die man gesammelt hatte bei einem neuen Spiel wieder zurückgesetzt werden und man seinen Charakter wieder "hochleveln" muss. Eine weitere Neuerung ist auch das Kartensystem. Es lässt sich kurz und knapp erklären. Jeder Offizier hat eine Karte. Wenn man diesen Offizier auf deiner Seite kämpft kann man diese Karte einsetzen. Je nachdem wie gut die Karte ist, desto mehr oder weniger Ressourcen kostet sie. Wenn man z.B. am Anfang eines Monats 3 Ressourcen hat und eine Karte aber 4 Ressourcen kostet kann man diese Karte nicht einsetzen. Wenn man seine Ressourcen verbraucht hat werden diese wieder aufgefüllt wenn man eine Schlacht beendet und wieder zum Menü zurückkehrt oder einen Monat überspringt. Gut ist auch, dass man 100 eigene Offiziere erstellen kann. Da ich genug Zeit hatte das Spiel zu testen (5 Tage) habe ich mir schon einen guten Eindruck verschaffen können und liege mit meinem Alter (15 Jahre) ca. in der Zielgruppe des Spiels. Für Fans ist dieses Spiel ein klares Must-Have aber für Einsteiger könnte es auch intressant sein.
Pro
  • Man kann als Herrscher , Offizier oder freier Offizier spielen
  • 100 eigene Charaktere erstellbar
  • Renbusystem verbessert
  • Kartensystem gut gelungen
Kontra
  • Wenige Spielmodi
  • Ständiges Drücken auf die Quadrattaste ist oft erfolgreich
  • Entwicklung der Charaktere bei neuem Spiel wieder zurückgesetzt
 

DW 6 Empires

Dynasty Warriors 6: Empires
Kevinesk
Kevinesk 30.06.2009 PS3 
80%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?