Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
Spielinfo

Durchschnittswertung

81%Gesamt
80%
81%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von WEGWEISER

Wolverine ist schon eine verdammt coole Sau, denke ich mir nach dem, zugegeben sehr harten, Intro. Nach dem enttäuschenden Film (m.M. nach zu weichgespült) war ich sehr erfreut über die Info, daß das Spiel sich an Erwachsene richtet.

Insofern hatte ich bestimmte Erwartungen an das Spiel, welche die wohl eher niederen Formen des menschlichen Instinktes ansprechen:
Ich wollte die Krallen wetzen und mich durch die Gegner schnetzeln.

Und genau das habe ich dann bekommen.......springen, schnetzeln, heilen, springen, schnetzeln, heilen......level um level......bis das leicht abgewandelte Filmende über den Monitor ief. Eigentlich haben sich dann meine Erwartungen an das Spiel voll erfüllt, aber leider war es dann doch nicht ganz der Fall.

Das Spiel Teilt sich in im Prinzip in zwei zeitliche Ebenen zwischen welchen man hin- und herspringt. Zum einen in etwa die Filmhandlung und zum anderen die Zeit als Wolverine noch Mitglied im Team-X war und das Team sich in Afrika auf Mission befand. So soll dem Spieler ein bisschen mehr Geschichte suggeriert werden als nur die Filmhandlung nachzuspielen, aber das klappt nur bedingt. Letztendes weiß man stets welches Schicksal einen erwarten wird.
Aber Wolverine soll mich ja auch mit seinen Krallen unterhalten und nicht mit seiner geschichte. Und da stellen sich mir folgende Fragen:
Hätten nicht ein paar mehr Schauplätze möglich sein können?
Verschiedene Gegner und nicht immer nur die selben 10 verschiedenen Modelle?
Natürlich sind Wolverine´s Krallen DIE Waffe schlechthin aber wäre es nicht auch lustig gewesen andere Waffen auflesen zu können (In Memory of Double Dragon)?

So schlagen am Ende zwei Herzen in meiner Brust:
Einerseits das Herz des Wolfes, der sich jedesmal freut, wenn er zum gefühlten 728mal die Krallen in die Brust donnert.......aber leider ist da eben auch die andere Seite welche sich oftmals denkt: Wow, wie überraschend, schon wieder eine Gegnerwelle. Was solls, bin ja eh unverwundbar.

Am Ende bleibe ich mit dem Gedanken zurück:
Wolverine ist schon ne verdammt coole Sau (der Abspann hat wieder ein Lächeln auf meine kranke Seele gezaubert), aber in ein paar Monaten, und 25? weniger, hätte ich über mangelnde Abwechslung leichter hinweggesehen.
Doch der Spieler bekommt genau das, was er sich erhofft bei einem solchen Produkt, was wohl auch ein Lob an den Hersteller ist.


Die Pro und Kontra Liste fällt sehr kurz aus und reflektiert meine persönliche, sehr grobe Einstellung, dem Spiel gegenüber.

Pro
  • Wolverine
  • Richtet sich an erwachsene Spiele
  • individuelle Tastenbelegung
  • Achievements (wer es braucht....)
Kontra
  • mangelnde Abwechslung im Level und Gegnerdesign, vor allem als Vollpreisspiel
 

Wolverine

X-Men Origins: Wolverine
WEGWEISER
WEGWEISER 14.07.2009 PC 
75%
6 0

War dieser Bericht hilfreich?