Action-Adventure
Entwickler: EA Montreal
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.01.2010
14.01.2010
14.01.2010
Spielinfo

Durchschnittswertung

78%Gesamt
78%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Slaughtered

Wer Army of Two gespielt hat und es mochte wird sich wahrscheinlich auch the 40th day gekauft haben - so wie ich. Teil 1 war schon sehr gut und eine ausnahme was das prinzip und gameplay betrifft - doch teil 2 ist einfach nur purer spass. Mal davon abgesehn das man sich quasi eine waffe komplett selbst zusammenbauen kann ist das shanghai setting sehr gut gelungen. Die areale in denen man kämpft sind immer anders aufgebaut und sehen auch anders aus von einem hellen bunten zoo bis hin zu schwarz-grauen mit grellem rot(flyer die auf dem boden liegen) gespickten gassen in der metropole. Die KI des kollegen wenn man das spiel alleine spielt ist völlig ausreichend und wirklich gut doch sollte man die "reinrennen und alle umbringen während der partner sie ablenkt" aufgaben doch selbst in die hand nehmen - macht auch deutlich mehr spass!

Ein anderer punkt sind die Moral-entscheidungen. Diese werden einem übers spiel hinweg immer wieder gestellt und man muss sich zwischen zwei möglichkeiten entscheiden - die konsequenz einer entscheidung wird einem danach schemenhaft gezeigt - was sehr intressant und ein gelungener designgriff ist.

Ein weiterer punkt sind die geiselrettungen. Immer mal wieder kommt man in die situation das geiseln genommen wurden und man sich nun entscheiden kann ob man einfach die feinde abmurkst und somit die zivilisten in gefahr bringt erschossen zu werden oder ob man sich hinter den anführer schleicht, ihn als geisel nimmt und die anderen soldaten die sich ergeben dann fesselt und somit die geiseln rettet.

Zur Story will ich nicht viel verraten nur eine sache - das Ende des spiels ist wirklich gelungen! Vielen dank EA montreal!

Allesn in allem ist Army of Two: The 40th day genau das was ich mir nach teil 1 gewünscht habe und hat meine erwartungen sogar noch übertroffen. Da es aber natürlich viele leute gibt die den shooter mit einer 77% wertung bewerten sollte man sich vielleicht erstmal ein paar gameplays anschaun um rauszufinden ob einem das auch spass macht. Für mich jedenfalls - eins der besten third person shooter die ich bis jetzt gespielt habe!
Pro
  • Wahnsinnige Waffen optimierung
  • Partner KI sehr gut
  • Leveldesign ein Hingucker
  • Moral Entscheidungen
  • Geniales Gameplay
  • Eigene Maskenerstellung
  • Geniales Ende
  • Wiederspielwert: SEHR HOCH
  • Für Taktik-Fans und "auf die fresse"-shooter Fans geeignet
Kontra
  • Kein In-game Maskeneditor sondern nur übers internet erstellbar und dann downloadbar.
 

Army of Two 2

Army of Two: The 40th Day
Slaughtered
Slaughtered 20.08.2011 360 
92%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?