Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Take 2
Release:
11.06.2004
11.06.2004
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%

Alle Lesertests

Lesertest von McKnochus

Ich muss zugeben, ich bin kein Western-Fan. Trotzdem hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen, warscheinlich weil es ein verdammt klassischer 3rd-Person-Shooter ist. Zu Anfang wird man regelrecht durch eine Filmsequenz nach der anderen zu kurzen aber intensiven Schießereien geschleust, erst nach einigen Kapiteln kommt man zur Ruhe. Bish dahin lernt man nach und nach die Fähigkeiten eines Kopfgeldjägers.

Die Action umfasst wilde Ballereien auf den Straßen verlassener Städte oder den Dächern einer fahrenden Eisenbahn und rasante Hetzjagden zu Pferd sowie natürlich die obligatorischen Duelle (mit bis zu vier Personen).

Alle Orte, die der Spieler besuchen kann wurden relativ gut umgesetzt. Beispielsweise klappern in einer der Geisterstädte die Fensterläden oder während eines wilden Ritts mit dem Pferd wird Staub in der Steppe aufgewirbelt. Jedoch wurde weniger Wert auf die Charaktere gelegt, zumindest was das Äußere betrifft. Sie wirken meist hölzern und unecht. Am Meisten beeindruckt hat mich eine ältere Frau in der Hauptstadt - der erste Gedanke den ich hatte war "Oh Gott, eine Alpha-Version". Insgesamt geht die Darstellung aber geradenoch in Ordnung, immerhin ist die Performance stets ruckelfrei. Dafür knallt der Sound an allen Ecken...natürlich in ProLogicII.

Auch schade ist die kurze Spieldauer, meine erste Zeit war um die 6 Stunden.

Dafür kann man aber reichlich Bonus-Material freischalten, zum Beispiel beim Einkaufen bei den Händlern der Hauptstadt Brimstone. Dazu zählen neue Gebiete und Charaktere für den Multiplayer-Modus sowie neue Archiv-Seiten für die ultimative Red Dead Revolver Chronik, in der zu jedem Wesen, Schauplatz und zu allen Waffen (und das sind nicht gerade wenige) etwas nachzulesen ist. Ebenfalls wird die Statistik aufgeführt, in der der Spieler unter Anderem nachsehen kann, wieviel Leichen seinen Weg pflastern und welche der Waffen sein persönlicher Favorit war. Um das gesamte Buch zu lesen sollte man schon eine Stunde einplanen. Das bringt mich gleich zu dem tollen Booklet, in welchem man erstmal ganze 8 Seiten eingeführt wird, was andere Booklets auf einer Seite abtun. Dazu findet man aller paar Abschnitte Renderbilder, hübsche Idee.

Zu guter Letzt noch ein Wort zur Steuerung:
Sie ist eingängig und entpuppt sich als ideale Steuerung für schnelle Kugel-Orgien. Auch das Pferd lässt sich recht simpel zügeln, jedoch ist das Aufspringen während der Action eine Übungssache.
Pro
  • atmosphärische Musik
  • Soundkulisse in Dolby ProLogic II
  • Shoppingtour in der Hauptstadt möglich
  • witziger Multiplayer-Modus (bis zu 4 Teilnehmer, incl. Duelle)
  • durchschlagkräftiges Waffenarsenal
  • massig freischaltbare Boni
  • angemessener Schwierigkeitsgrad
  • sehr viele Filmsequenzen
  • einfache Steuerung
  • tolles Booklet mit langer Einführung
  • animiertes Menü
Kontra
  • simple Grafikdarstellung
  • kurze Spielzeit (6 Stunden)
 

Red Dead Revolver

Red Dead Revolver
McKnochus
McKnochus 22.10.2008 PS2 
82%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?