Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
29.11.2012
29.11.2012
29.11.2012
29.05.2018
29.05.2018
Jetzt kaufen
ab 4,75€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
81%
70%
70%

Alle Lesertests

Lesertest von skunkboy

Die Programmierer haben eine atemberaubend schöne Inselwelt geschaffen, die seines Gleichen sucht in der Spielelandschaft. Leider haben sie genauso viel dazu beigetragen, einem diese Illusion ständig zu nehmen und einen ständig daran zu erinnern, dass man doch nur ein Spiel spielt.
Ständig poppen bildschirmfüllende nervige Text- und Informationsfenster auf, die einfach nicht verschwinden wollen. Die Lebewesen (manchmal auch Gegenstände) habe alle eine schwarze Aura, wodurch sie in die Landschaft geklebt wirken. Des weiteren pulsiert alles gelblich, was man plündern kann. Es sieht wirklich merkmürdig aus, wenn ein Haufen toter Piraten nebeneinander liegen und um die Wette pulsieren. Sie fangen schon an zu pulsieren, während sie noch am Umfallen sind. Auch Kisten sind betroffen.
Mit dem Fernglas markierte Lebewesen erhalten ein leuchtendes Symbol über dem Kopf, dass nicht mehr verschwindet und einmal markierte Lebewesen kann man fortan als Silhouetten wie Geistergestalten durch Hütten, Bäume, Hügel,... sehen.
Die bösen Piraten sind auch dadurch leicht zu erkennen, dass sie alle rote T-Shirts tragen mit einem Totenkopf drauf. Die guten Jungs tragen blaue T-Shirts.

Warum ich dieses Spiel als aufgebläht empfinde:
Tausende von Kisten die sich auf der Minikarte markieren, in denen man viele für das Spiel nutzlose Dinge finden kann, die letztendlich doch nur verkauft werden. (Warum also der Umweg?)
Viele Orte, die man besuchen kann, die keinen Zweck erfüllen, außer dass sie die o.g. Kisten beherbergen.
Wenn man mal schräg durch die Landschaft wandern kann und keine steilen Hügel daran hindern, dann kann man sicher sein, dass unterwegs auch nichts nennenswertes passiert.
Ich muss leider langatmig Tiere jagen (wie in einem dieser billigen Hunterspiele), um bessere Waffengürtel und ähnliches zu erlangen. Ich hätte diese Gegenständer lieber dafür erhalten, dass ich einem Piraten oder Söldner das Licht ausgeknipst hätte (oder wenn ich das nötige Geld dafür gespart hätte).
Für Spritzen mit speziellen Wirkungen muss ich wie ein Botaniker Kräuter sammeln.
Die Nebenmission laufen meistens immer im selben Schema. "Töte diesen Piraten! aber nur mit einem Messer" oder "Erlege x-mal diese Tierart mit jener Waffe." *gääähhnn*
Ob einer Lust hat, stunden- oder Tagelang nach Relikten auf dieser riesigen Karte zu suchen für eine paar mikrige Gamerscore überlasse ich jedem selbst.

Alles in allem wirkt es auf mich, als hätten die Programmierer Stückwerk in diese mit Liebe gestaltete Landschaft montiert. Es wirkt unszusammenhängend. Ich habe mich unendlich gelangweilt bei diesem Spiel.

 

Far Cry 3

Far Cry 3
skunkboy
skunkboy 30.12.2012 360 
70%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?