Test zu Soulcalibur 2 von unserem Leser "Davinci91" - 4Players.de

 
Beat-em up
Entwickler: Namco
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

91%Gesamt
90%
91%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von Davinci91

Soul Calibur 2 ist eines der schönsten und am besten spielbaren Beat'em ups auf dem GC. Ich persönlich bin absolut kein Beat'em up Freund, aber dieses Game hat mich dahingehend eines besseren belehrt.

Zuerst einmal die Grafik, wie ich eingangs schon erwähnt habe sieht das Spiel sehr gut für ein GC Spiel aus liegt aber definitiv nicht an der Spitze. Die Moves und Combos sind sehr schön dargestellt und relativ natürlich animiert. Traurig ist nur die karge farblose Animation, denn je natürlicher desto weniger Farbenfroher war hier das Prinzip, kann man sich drüber aufregen muss man aber nicht.

Story mäßig ist noch nicht einmal Mittelmaß erreicht, auch im Waffenmeistermodus wird man nicht mit einer atmosphärischen Geschiochte gepackt. Hier wäre das Spiel besser angekommen, wenn man die nervigen Tesxtpassagen einfach weggelassen hätte.

Gameplay ist mit zahlreichen Combos und Moves ausgestattet, doch auch hier sind Abstriche zu machen, denn viele Combos und Moves sind eindeutig ungeschickt auf dem Controller verteilt und traurig hinzu kommt einige Kämpfe kann man immer mit derselben Combo gewinnen, d.h. der Gegner hat nicht einmal annährend Zeit zu reagieren. Ansonsten ist die Steuerung in Ordnung und erlaubt sich keine weiteren Schwächen.

Die Atmosphäre ist bei so einem Spiel eh nebensächlich, aber das sie völlig fehlt ist traurig und enttäuschend. Den eher der Wettbewerbsgedanke ist hier wichtig und der kommt auf dem GC einfach zu kurz, da Online ja nie viel auf dieser Konsole lief. So bleibt es ein Zeitvertreib für ein paar ruhige langweilige Minuten, leider auch nciht mehr.

Kurzum: Soul Calibur 2 hat mir auf dem GC sehr viel Spaß bereitet, trotz der zahlreichen Fehler, die das Game ohne Ausnahme hat. Daran ist allerdings die fehlende Multiplayermöglichkeit schuld.
Pro
  • schöne Optik
  • sehr natürliche Moves
  • viele verschiedne Modi...
  • süchtigmachendes Freischaltprinzip
  • Wettbewerbsgedanke in Highscore pushen verwirklicht...
  • keine groben Schnitzer in der Steuerung
Kontra
  • etwas farblos (-1Pkt.)
  • ...die sich nur im Namen her unterscheiden, aber nicht im Gameplay(- 2Pkt.)
  • ... aber ohne gegen eigene Freunde antreten zu können (- 2Pkt.)
  • keine ernstzunehmende Story (-5Pkt.)
  • fehlende Atmosphäre (-2Pkt.)
 

Soulcalibur 2

Soulcalibur 2
Davinci91
Davinci91 08.04.2010 GC 
88%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?