Shooter
Entwickler: Techland
Publisher: Ubisoft
Release:
22.05.2013
22.05.2013
22.05.2013
10.12.2019
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 2,10€

ab 17,01€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
78%
82%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von Hilljohnny

Call of Juarez Gunslinger

Call of Juarez Gunslinger führt uns wieder zurück in den die glorreiche Zeit des Wilden Westen. In die Zeiten wo Männer noch Männer waren und wo man als Revolerheld noch zu Ruhm gekommen ist.

Ubisoft bedient sich vieler bekannter Namen aus dieser Zeit , Billy the Kid, Jesse James, Butch Cassidy ,die Daltons, sind nur einige von den Größen, die man trifft in der etwa 6 Stunden langen Kampagne. Erzählt wird die Geschichte von Silas Greaves , einem in die Jahre gekommenen Kopfgeldjäger, der in einem Saloon Rast macht,um ein Bierchen zu trinken. Er wird von den Gästen erkannt und kommt nicht darum, seine Abenteuer zum Besten zu geben, die man daraufhin natürlich gleich selbst nachspielen darf.

Die Zwischensequenzen werden in Comicstandbildern erzählt und lehnen sich an die Spiel Grafik an, die einen leichten Cell Shadering Look versprüht, der dem Spiel aber gut steht. Gunslinger lebt von seiner Geschichte, die sich manchmal nicht ganz ernst nimmt und oftmals auch witzige Wendungen mit sich bringt, weil die Novellen aus der damaligen Zeit nicht unbedingt die Wirklichkeit wiederspiegelten, die Silas erlebte.

Das merkt man schnell, wenn Silas erzählt wie er einen Sheriff traf und unterbrochen wird, weil sein Gegenüber meint, er wisse aus einer Novelle wie die Geschichte richtig ausging, nämlich in einem Duell. Daraufhin spielt man das angesprochene Duell nach, um danach von Silas verbessert zu werden um dann die gleiche Stelle ganz anders nochmal zu spielen, um deutlich zu machen das nicht alles was in Novellen damals stand, auch wirklich so geschehent ist. Von solchen Momenten lebt das Spiel und Sie tragen auch schön zu der tollen Western Atmosphäre bei, dieser Downloadtitel mit sich bringt. Ja, ein Download Titel für 14,99, der sich aber grafisch und spielerisch nicht verstecken muss und Euch bis zum Ende ,gut unterhält. Die Geschichte führt Euch an klassische Western Örtlichkeiten, verwöhnt Euch mit authentischen Sounds und passender Musik.

Spielerisch bleibt es weniger innovativ, man besinnt sich auf arcadige Ballerein , die locker von der Hand gehen und eine gute Auswahl an klassischen Western Waffen bieten, die man auch aus den alten Teilen kannte und liebte. Die klassischen Duelle sind wieder mit dabei, Gatlingsequenzen dürfen natürlich auch nicht fehlen, genau wie die leider zu linearen Levels, die abseits des Hauptweges nur wenig zu entdecken liefern. Neuerdings, kann man seine Abschüsse zu Kombos zusammen reihen, Erfahrungspunkte kassieren ,die man für Perks (wer hätte das gedacht :D) ausgeben kann um seine Spielweise anzupassen. Ist man lieber ein Präzisionsschütze mit der Pistole bzw. dem Gewehr oder geht man lieber im Akimbostil auf die Gegner los, dass Spiel lässt Euch die Wahl. Bei vielen Abschüssen lädt sich eine Zeitlupenfunktion auf, die Euch die Gegner rot hervor hebt und Ihr entspannt die Headshots verteilt. Auch ist es möglich, Kugelschüssen im rechtzeitigen Moment und in guter alter Matrixmanier auszuweichen. Spielerisch keine Offenbarung aber es hat seinen Charme und weis zu unterhalten. Abseits des Storymodus, bietet das Spiel einen Arcademodus und einen Duellmodus wo ihr die Duelle aus der Story nochmal nachspielen könnt. Für 14,99 Euro wird Euch ein solider Westernshooter geboten, mit interessanten Storyansätzen ,einer soliden Steuerung aber auch leider mit einem sehr linearen Levelaufbau, trotzdem aber sehr viel Spass macht.

Spiel ist für Ps3/PC und Xbox360 verfügbar Preis 14,99 bzw 1200 MSPoints

PcVersion über Steam oder Uplay beziehbar auch als Retailversion im Handel

Xboxversion oder Ps3version nur als Download über den Marktplatz

Spielzeit: ca 6-7 St.

Vergleichbare Spiele: Outlaw, Red Dead Revolver

Gespielt wurde die Xbox 360Version

7 Punkte wurden nur vergeben, weil die Kampagne recht kurz ausfällt und der Levelaufbau mir zu linear ist. Ansonsten aber gute Atmo und einen intressanten Plot bietet sowie der Balleranteil zu unterhalten weis.

Satzaufbau und Rechtschreibfehler möge man mir bitte verzeihen.

greetingz

Euer Hilljohnny (gamertag Xboxlive)
Pro
  • solider Westernshooter
  • schöne Atmo und Kulisse
  • interesante Geschichte mit passender Musik
  • Perks um die eigene Spielweise an zupassen
Kontra
  • die sich aber etwas arcadig spielt
  • die aber einen zu linearen Levelaufbau bietet
 

Call of Juarez: Gunslinger

Call of Juarez: Gunslinger
Hilljohnny
Hilljohnny 25.05.2013 360 
72%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?