Action-Adventure
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
21.09.2005
Jetzt kaufen
ab 69,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Basinator

Ein "neueres" Castlevania. Vieles alte blieb erhalten, anderes wurde (wieder) über Bord geworfen, so ist zum Glück auch das Item- und Levelsystem mit von der Partie.
An sich ist das Spiel ganz lustig und gut geworden, es gibt mMn jedoch zu wenig versteckte Räume, kein freies Speichern und der Schwierigskeitsgrad ist frustrierend. Ich habe nichts dagegen, wenn ich direkt vor einem Boss sterbe, neulade und ihn dann direkt erneut bekämpfen kann, aber mittendrin? Nein danke, der Frust ist groß, wenn man alle EP, Seelen, Goldstücke und Items, die man in der Zeit erbeutet hat, wieder verliert. Das hätte man deutlich besser machen können, ich halte das "Game Over"-System von Castlevania für stark "dated" - einfach veraltet. Besser machen hätte man es, wenn man dem Ansatz von Final Fantasy VI gefolgt wäre; Man behält beim Sterben alle EP, Items, Seelen, Goldstücke & Kartenerkundung und startet lediglich beim letzten Speicherpunkt neu.
Oft genug habe ich das Spiel frustriert abgeschaltet, nachdem ich starb und ich habe bestimmt mind. 30% meiner Spielzeit "vergeudet", weil ich nach längerem Spielen (10 <) gestorben bin. Dafür gibt es von mir sehr großen Abzug, ansonsten wären mindestens 90 Punkte drinne gewesen.
Selber schuld!
Auf andere Bewertungskreterien möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.
 

Castlevania DS

Castlevania: Dawn of Sorrow
Basinator
Basinator 07.12.2010 NDS 
80%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?