Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Vancouver
Publisher: Take 2
Release:
27.10.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von mcmuff97

Vorerst: Es ist schon etwas her als ich das Spiel durchgespielt habe und muss jetzt einfach mal schauen wieviel mir noch einfällt.

Ich kaufte das Spiel eigentlich weil es auf 10 euro reduziert war und ich wling Lust auf ein GTA hatte aber trotzdem nicht die Qualität und den Humor von Rockstar Games missen wollte. Zu Qualität und Humor: beides in höchsten Maßen vorhanden!!

Zuerst wird man von einem Intro begrüßt welches einen in die Begebenheiten der Story einführt: 15(wenn ich mich nicht irre) jähriger etwas dicklicher Problemschüler der schon von einigen Schulen geflogen ist wird auf ein Internat geschickt, weil die Mutter einen neuen Mann hat und mit ihm in den Urlaub fährt. Logischer Weise hast der Schüler Jimmy den Mann (wer hätte das gedacht) und lässt schon die ersten Sprüche ab. An der Schule angekommen erledigt man die ersten Missionen und genießt den vorzüglichen Humor, inklusive einem kranken Lehrer denen man Unterwäsche von Schülerinnen bringt um nur ein Beispiel zu nennen.

Nach und nach schaltet man GTA-typisch frei-begehbare Stadtteile frei, die sich gut unterscheiden. In seiner Schulischen Laufbahn besucht man Unterricht der in Form von kleinen Minispielen dargestellt wird. Durch das beenden von den Fächern schaltet man beispielsweise im Sportunterricht neue Attacken frei. Man lernt Freunde die sich als Feinde entpuppen kennen genauso wie mehrere Freundinnen. Auch positiv fiel mir als Schüler auf, dass das Schulleben erstaunlich gut dargestellt ist und keine weichgespülte DokuSoap ist. Nebenmissionnen sind nichts besonderes um diese auch mal angemerkt zu haben ( Postbote u.ä.

Technik: Durchschnittliche Grafik, die allerdings völlig ausreicht. Sehr angenehme Steuerung ohne großen Problemen.

Fazit: Unglaublich gutes Spiel, dass sich auch heute noch problemlos spielen lässt (wobei ich heute "Bully Scholarship Edition" aus der Anfagszeit der Xbox 360 vorziehen würde vorziehen würde). Wer allerdings große Freiheiten wie bei Grand Theft Auto erwartet wird enttäuscht sein, allerdings: Wer will scon ein Spiel in dem man mit einem Maschinengewehr in dern Schule rumrennt?!

Volle Kaufempfehlung!!!
Pro
  • Gute Story
  • Tolle Charaktere
  • viele Missionen
  • Schöne Darstellung des Schulalltags
  • macht einfach richtig Spaß
Kontra
  • Mittelmäßige Grafik
  • Man wird doch sehr schnell von den Polizisten erwischt
 

Canis Canem Edit

Canis Canem Edit
mcmuff97
mcmuff97 25.04.2010 PS2 
90%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?