Adventure
Entwickler: Revolution Software
Publisher: THQ
Release:
12.09.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
73%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Alles in allem bin ich recht enttäuscht vom vierten Teil der Serie - dass es nicht an die Qualität der ersten beiden Teile anschließen kann, ist mir schon klar - aber dieses Machwerk ist einfach noch einmal bedeutend schlechter wie der dritte Teil. Der hatte wenigstens noch eine gute Story und vor allem Atmosphäre.
Der Steuerung merkt man an, dass das Spiel offensichtlich für Konsole entwickelt, und für den PC husch-di-husch in ein Point & Click - Spiel "umgezaubert" wurde. Leider hat das Spiel keine Gamepad-Unterstützung mehr - da ließ sich selbst der Gamepad-Vorgänger am PC noch besser steuern. So verzweifelt man mit einer Mischung von Dauergeklicke und fahrigem durch die Landschaften Gekurve mit den Pfeiltasten. Apropos Landschaften: Die sind technisch längst nicht auf der Höhe der Zeit - und auch wenn die Grafik im Vergleich zum Vorgänger wohl schon weiterentwickelt wurde, so waren die Schauplätze im dritten Teil dennoch viel liebevoller und atmosphärischer als dieses mal.
Also - Fans der Serie könnens kaufen. Aber sie sollte nicht viel mehr erwarten, als den neuesten Teil "aus Pflichtbewusstsein" nun halt auch gespielt zu haben.
Pro
  • tatsächlich witzige Dialoge
  • gute Sprecher
  • Nico ist auch wieder dabei
Kontra
  • eher maue Story
  • abscheuliche Steuerung
  • seltsam unstimmige Grafik
  • Anna Maria
 

Baphomets Fluch 4

Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
06.12.2006 PC 
65%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?