Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
15.11.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

96%Gesamt
97%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von kuine

God of War III steht vor der Tür und es war mal wieder an der Zeit Teil 2 aus der Mottenkiste rauszukramen.

Nachdem ich schon Teil 1 durchgespielt hatte, war ich damals sehr an Teil 2 interessiert und wurde nicht enttäuscht.

Das Spiel ist noch flüssiger, intessiver & schneller als der erste Teil. Durch das hohe Tempo empfindet man den trotz allem sehr liniearen Ablauf als nicht eintönig....im Gegenteil: Man metzelt sich von Ort zu Ort recht schnell durch und dennoch kommt man, was die "Lebensdauer" betrifft, nicht zu kurz.

Der Schwierigkeitsgrad ist sicherlich, insbesondere beim Schwer- bzw. Titan-Modus, herausfordernd aber nicht "Frustrationsführend".

Die Zwischensequenzen sind in einfach umwerfender Qualität und man kann es kaum erwarten die nächste zu sehen.

Und obwohl dies mehr oder weniger nur ein "Aktion-Hack-and-Slash"-Spiel ist kann man sich sehr gut in die toll erzählte und synchronisierte Geschichte hineinversetzen.

Schade dass man aber von jener Geschichte manchmal das ein oder andere nicht wirklich mitbekommt, da einige Voice-over viel zu leise sind....insbesondere wenn grade geschlachtet wird.
Abgesehen davon ist die deutsche Sprachausgabe gut gelungen.

Der hohe Wiederspielfaktor wird, abgesehen von den verschiedenen Schwierigkeitsgraden, auch von den Boni gefördert. Mehrere Herausforderungen stehen diesbezüglich parat.
Auch darf man den lieben Herrn Kratos mit freigespielten Kleidungen zudecken.

In der deutschen Version kommt es bei den Herausforderungen leider immer wieder zu Spiel-Abstürzen (-> einfach am Anfang eine andere Sprache wählen).

Auch habe ich die nette Kreaturen-Sammelung vom ersten Teil vermisst, was aber den Spielspaß in keinster Weise mindert.

Man muss viel suchen um weitere Schwächen aufzudecken. Evtl. kann man noch nicht ganz getreue Schattenwurfe vorwerfen....aber das ist bei diesem Grafik-Spektakel eher Haarspalterei.

Alles in allem ein hervorragendes und schön brutales Spiel um sich mal richtig auszutoben.


Pro
  • guter Übergang von Teil 1
  • noch etwas flüssiger
  • schön brutal
  • gut erzähle Geschichte
  • tolle Animationen
  • sagenhafte Zwischensequenzen
  • viele Lokalitäten
  • erwachsenen Spiel
  • herausfordernd
  • ordentliche Sprachausgabe
Kontra
  • Herausforderung-Bug -> nur wenn auf deutsch
  • Voice-Over viel zu leise
 

God of War 2

God of War 2
kuine
kuine 16.11.2009 PS2 
95%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?