Sport
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
08.12.2006
Jetzt kaufen
ab 30,69€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von MarGratu

Wow, Wii Sports haut rein. Das Game rockt einfach. Fast wäre ich schon geneigt zu sagen, Spielspaß auf einer Konsole müsse nach dieser kostenlosen Spiele-Beigabe neu definiert werden. Mit noch nie dagewesenem Elan und Spaß schmettern wir uns nun schon seit Monaten die gelben Filzbälle um die Ohren, messen uns auf dem Grün, geben uns gegenseitig im Ring eins auf die Nuss, mimen den Fred Feuerstein beim Bowling, oder eilen von einem Homerun zum nächsten.

Mit der Wii-Remote in der Hand ? je nach Spielertyp stehend und mit vollen Einsatz, oder auch einfach im Sitzen mit kleinen Bewegungen aus dem Handgelenk ? bietet die kleine Spielesammlung sowohl für den Abend zu Zweit, als auch in der großen Runde puren Unterhaltungswert. Die Steuerung ist dabei so wunderbar einfach und intuitiv, das einfach jeder, vom PC-Fanboy, über den Konsolenjunkie, bis hin zum Spieleneuling, einen einfachen und schnellen Zugang zum Spiel findet.

Damit dennoch nicht allzu schnell Langeweile aufkommt, bietet das Spiel einige kleine Tricks und Kniffe mit denen man seinen Gegenüber besonders ins Schwitzen bringen kann. Ob man beim Tennis den Turboaufschlag entdeckt, mit etwas Übung und durch geschicktes drehen des Wii-Remote-Controllers die Annahme eines herkömmlichen Aufschlages derart anschneidet, dass dessen Annahme wiederum unmöglich wird, ob man beim Golfen durch gezieltes Überschlagen dem Wind trotzt und wahnwitzige Abkürzungen entdeckt. Dem findigen Spieler werden einige Möglichkeiten geboten, sich in den Spielen zu verbessern.

Dennoch, nicht alles was glänzt ist Gold. Neben der sehr rudimentären Grafik ? die jedoch wirklich Niemandem negativ auffiel ? fehlt vor allem ein Onlinemodus. Warum darf ich mich nicht online mit meinen Freunden messen? Warum gibt es kein offizielles Ranking dem ich beitreten kann? Außerdem sind manche Spiele einfach zu schnell abgespielt. Bowling verliert nach der zehnten perfekten Runde zu schnell an Reiz, Baseball spaltet eh die Gemüter und beim Boxen ist die Steuerung dann doch nicht so präzise wie gehofft.

Man könnte meinen, Nintendo hätte hier fast fahrlässig eine Goldwertung vergeben und verpasste es einen Meilenstein zu setzten. Doch das war wohl auch gar nicht das Ziel. Wii Sports sollte die Möglichkeiten der Konsole demonstrieren und das hat die Spielesammlung mehr als eindrucksvoll geleistet. Auch so lässt Wii Sports - als kostenlose Beigabe - manches Vollblut-Game hinter sich. So erhält Wii Sports zum Auftakt und als kommender Vergleichswert 80%
Pro
  • grandioser Spielspaß
  • geniale, einfache und intuitive Steuerung
  • Sportsimulationen waren nie so realistisch
  • geiles Partygame
  • Spiele mit deinem Mii
  • Flexible Gegner-KI
  • kostenlos
Kontra
  • kein Onlinemodus
  • Boxen mit schwächen / Bowling kurzweilig
  • Grafik rudimentär
 

Wii Sports

Wii Sports
MarGratu
MarGratu 11.01.2009 Wii 
80%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?