Taktik & Strategie
Publisher: -
Release:
29.09.2006
29.09.2006
29.09.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

74%Gesamt
74%

Alle Lesertests

Lesertest von Brakiri

Also wie dieses Spiel 88% bekommen kann, ist mir völlig schleiherhaft.
Hier gibt es so gut wie nichts zu tun. Das einzige Ziel ist, eigene Verluste zu minimieren.
Ständig die gleichen Phasen, ständiges Zugucken wer wen als erstes nuked.

Vielleicht bin ich ja mit 31 schon IT-technisches \"Urgestein\" aber von Innovation \"Gabs noch nie\" kann KEINE Rede sein. Da ist 4Players einfach schlecht informiert. Ein solches, vergleichbares Spiel gab es bereits auf dem C64 und hiess \"Wargames\".

Das es jetzt in neuem Look auch auf dem PC zu bekommen ist, ist ja wohl kaum eine Innovation.

Als Dauerzock zwischendurch, macht Rox oder Warblade mehr Spass.

Aber vielleicht ist ja Anti-Innovation, simpler Look und einfaches Spielprinzip in diesen grafikgeilen Zeiten Balsam für die gestresste Kritiker-Seele?

Vielleicht bin ich überkritisch, aber dieses Spiel reizt mich kein bisschen. Auch viele andere Spiele die in der letzten Zeit 80%+ bekommen haben, hätte ich nicht so hoch bewertet. Das meiste war schon mal da, nichts neues, und zu unkomplex, um jemanden, der schon soviel gespielt/gesehen/gelesen hat, noch gross zu reizen.

Just my 2 cents.
Pro
  • Musik
Kontra
  • Kopie eines alten Spiels
  • Innovation 0
  • keinen Wiederspielwert
  • völlig unkomplexe Handlung
  • Kaum was zu tun
 

Defcon

Defcon
Brakiri
Brakiri 06.03.2008 PC 
10%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?