Musik & Party
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
15.05.2009
22.11.2007
26.03.2010
26.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
95%
90%
51%
97%

Alle Lesertests

Lesertest von danibua

Ums gleich vorweg zu nehmen Guitar Hero 3 ist ein geniales Partyspiel welches süchtig macht.
Auszusetzen am Spiel gibt es neben dem hohen Preis (um in den genuss des 2 Spieler-Modus zu kommen ist eine zweite Gitarre notwenig), der äußerst hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad.
Beiss mir bereits am 3ten der 4 verfügbaren Schwierigkeitsgrade die Zähne aus!
Ausserdem sind die Knöpfe am Gitarrenhals (5 farbige Knöpfe symbolisieren die Gitarrensaiten) etwas weit auseinander und teilweise, gerade bei sehr schnellen Passagen fällt das Umgreifen doch sehr schwer.
Die etwa 70 Songs umfassende Songliste ist mit einem Wort gesagt phenomenal! Von Kiss über Slayer bis Santana ist eigentlich für jeden (Rock-)Musikgeschmack etwas dabei.
Besonders gefallen an der Karriere haben mir die Duelle gegen Tom Morello (Rage against the Machine) und Slash (Guns\'n\'Roses).
Präsentation und Grafik sind sehr gut gelungen, um die tolle Bühnenshow der Band zu bewundern bleibt in der Hitze des Gefechts leider selten Zeit.
Ich kann nur jedem Rockbegeisterten raten dieses Spiel mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, trotz des hohen Preises eine dicke Kaufempfehlung von mir!

PS.: Wer sich erhofft mit diesem Spiel E-Gitarre zu lernen wird leider enttäuscht werden da sich das Spiel doch ziemlich vom Gitarre spielen unterscheidet! :-)
Pro
  • große und tolle Songliste
  • gute robuste Gitarre (kabellos)
  • toller Koop-Modus (Kooperations Karriere)
  • witzige Gitarrenduelle
Kontra
  • sehr, sehr hoher Schwierigkeitsgrad
  • die Knöpfe am Gitarrenhals sind etwas weit auseinander.
  • hoher Preis (90€ für eine 2te Gitarre nochmal 70€)
 

Guitar Hero 3: Legends of Rock

Guitar Hero 3: Legends of Rock
danibua
danibua 23.01.2008 Wii 
99%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?