Test zu Tiger Woods PGA Tour 08 von unserem Leser "danibua" - 4Players.de

 
Golf
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.08.2007
26.06.2007
28.08.2007
30.08.2007
20.09.2007
04.10.2007
30.08.2007
Jetzt kaufen
ab 4,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von danibua

Ein tolles Spiel bei dem das Golffeeling ganz besonders gut rüberkommt, beinahe glaubt man wirklich am Golfplatz zu stehen.
18 schön designte Golfplätze und viele Möglichkeiten sorgen im Einzel- und Mehrspielermodus für viel Abwechslung.
Natürlich sind auch EASports-typisch wieder alle wichtigen Lizenzen mit dabei, z.B. ist es möglich die PGA-Tour nachzuspielen
Auch der Englische Kommentar und die im Spiel enthaltene Musik sind recht gut gelungen, warum allerdings zumindest Bildschirmtexte nicht ins Deutsche übersetzt wurden ist mir unklar.
Leider wurde auch an der Grafik nichts verbessert die 08er Version des Spiels gleicht der 07er fast vollständig.
Für etwas Frust sorgt die Steuerung, besonders beim Putten friert der Schläger des öfteren ein, reagiert gar nicht oder viel zu sensibel auf Bewegungen.
Auch die Menüführung sorgt bei mir für Unverständnis, um 4 Spieler einzustellen braucht man schon einiges an Geduld, ausserdem ignoriert das Spiel einige male die Einstellungen für Linkshänder.
Gerade Gelegenheitsspieler werden sich mit Tiger Woods Golf schwer tun da der Schwierigkeitsgrad recht knackig ist, mehr als oft verschlägt man einen Ball weil irgend ein äusserer Einfluss (Windgeschwindigkeit, Platzbeschaffenheit, etc.) nicht miteinbezogen wurde.
Für Spieler denen das Golfspiel bei Wii-Sports am besten gefallen hat und die sich mehr Realismus wünschen ist Tiger Woods PGA Tour 08 genau das richtige.
Profis können ohne Bedenken zugreifen.
Pro
  • Viele Golfplätze und verschiedene Modi sowohl im Einzel- wie auch im Mehrspielermodus.
  • Tolles Golffeeling
Kontra
  • Sehr schwer und darum nichts für Gelegenheitsspieler
  • Schläger friert des öfteren ein oder reagiert überhaupt nicht
  • Die Grafik gleicht der 2007er Version
  • Bildschirmtexte und Sprachausgabe in Englisch.
  • Unnötig schwer zu bedienendes Menü
 

Tiger Woods 08

Tiger Woods PGA Tour 08
danibua
danibua 16.09.2007 Wii 
85%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?