Rollenspiel
Entwickler: Funcom
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
03.07.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Ares101

Ich spiele nun TSW seit dem Release und bin immer noch hellauf begeistert. Der Start war der sauberste den ich je erlebt habe (blicke auf AoC,Rift,SWTOR zurück) und bin in erster Linie von den innovativen Features begeistert. Sehr schön ist das es keine festen Klassen gibt und jeder mit der Skillung rumlaufen kann die er mag. Dazu kommt noch das es vom Aussehen her nicht darum geht das jeder die prächtigste Rüstung in der Ini bekommt, denn da gibts nur Talismane und Ringe welche die Werte bestimmen, die Kleidung kann sich jeder selbst in London für PAX (Ingame Währung) kaufen oder durch Belohnungen (alle Quests in einem Gebiet/einer Fraktion z.b. erfüllen) freischalten. Negativ Argument wäre zu nennen das es einen Echtgeld-Shop gibt, der allerdings nur Kleidung enthält die Optional und aus Stylgründen zu gebrauchen ist. Die Quests sind fast alle liebevoll gestaltet und beliebig widerholbar, wobei hier die Investigativquests hervorstechen die teilweise echt knüppelschwer sind. Bei einer mit Arabischen Schriftzeichen in Ägypten bin ich tatsächlich gescheitert ;) Das Kampfsystem ist nicht ganz so inovativ wie das von Funcoms Werk davor (AoC) aber immer noch deutlich besser als das ewige Gestunne und hochgeheile von SWTOR oder WoW. Die Grafik ist zwar nicht mehr die neueste, es ist die selbe wie von AoC, aber trotzdem noch Welten über den Möglichkeiten der direkten Konkurennten. Der Vorteil von the TSW aus meiner Sicht ist, dass es ein Premium Nischenprodukt ist, wie schon AoC und das dementsprechend das Niveau doch einigermaßen Erwachsen ist. Mit Millionen von Mitspielern sollte man nicht rechnen, mit leeren Servern aber auch nicht, da Funcom hier das mit Abstand schlaueste Feature überhaupt eingebaut hat. Man hat zwar einen Heimatserver auf dem man Spielt, Dimension genannt, aber man kann den Server jederzeit ingame wie eine Instanz wechseln, was auch oft automatisch geschieht und so hat man immer volle Maps. Der Chat ist dadurch auch Serverübergreifend.

Wer AoC geliebt hat, wird auch hier glücklich.
Pro
  • Grafik
  • keine festen Klassen
  • jeder kann den Stiel tragen den er Will (Kleidung)
  • Kampfsystem
  • Questinszenierung
  • Anzahl der Quests
  • Story
  • Ambiete + Scenario (Geheimgesellschaften)
  • gehobenes Clientel von Spielern
  • das geniale Serversystem
Kontra
  • Fashion Echtgeld-Shop
  • 15 Euro Gebühren (nur wenn man kein Geld hat)
 

Secret World Legends

Secret World Legends
Ares101
Ares101 20.07.2012 PC 
95%
6 1

War dieser Bericht hilfreich?