Rollenspiel
Entwickler: Spellbound
Release:
15.10.2010
12.10.2010
28.05.2013
08.05.2015
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

45%Gesamt
43%
48%

Alle Lesertests

Lesertest von Hlalueth

Also zu aller erst: ja Arcania ist nicht Gothic. Aber ich finde es ist dennoch ein gutes, wenn auch bei weiten kein sehr gutes Rollenspiel. Jowood hat viele Fehler begangen, zu denen auch gehört, dass sie eine Schlechte Qualitätssicherung haben, was ja das Ruckeldebakel ohne den "release" patch beweist. Dennoch halten sich die Bugs in grenzen. Bis jetzt konnte ich eigentlichen keinen nennenswerten erkennen. Selbst Risen hatte da mehr Bugs, lief aber auch zum Release wesentlcih besser ^^
Das Dialogsystem wurde vereinfacht, was mich eigentlich auch am meisten stört aber sonst ist es ein sehr schönes Rollenspiel, dass auch mir als alten Gothic-Fan gefällt.
Pro
  • sehr gute,stimmungsvolle Grafik...
  • gutes, leicht zugängliches Kampfsystem
  • gute Vertonung
  • alte Bekannte aus den Vorgängern
  • man verliert nicht den roten Faden
Kontra
  • ...bis auf die Mimik der Characktere
  • vereinfachte Dialogo ohne viel auswahlmöglchkeiten
  • kein richtiges open-world-spiel mehr
 

Arcania

Arcania: Gothic 4
Hlalueth
Hlalueth 13.10.2010 PC 
76%
8 11

War dieser Bericht hilfreich?