Sport
Entwickler: NaturalMotion
Publisher: 505 Games
Release:
04.06.2010
kein Termin
04.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
83%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von Tedy_Bruschi

Zu Beginn muss ich sagen - man muss sich gewöhnen. Ich zocke Madden seit ich klein bin und deswegen kam auch nie ein anderes Footballspiel in Frage. Als ich die Demo allerdings gezockt habe, hat sich das schon geändert.

Vorneweg - es macht sehr viel Spaß. Man hat am Anfang zwar ein wenig Probleme, mit der eigentlich einfachen Steuerung, allerdings hat man da schon vorgesorgt und ein sauberes Training Camp eingebaut, wo man auch einen Erfolg für den Abschluss bekommt.

Dann geht es also los - tolle Spielphysik, sehr reale Körperbewegungen bei den Tacklings, Catches oder Ausweichmanövern. Es wirkt sehr real, allerdings grafisch nicht so ganz, denn dort hat man meiner Meinung nach ein wenig zu wenig Zeit investiert, denn das ist sehr unecht gestaltet, weshalb es auch Abzüge gibt. Was mich persönlich auch stört ist, dass es nur die gleichen Helme, Handschuhe, Schuhe usw. gibt. Ein Hoch auf Lizenzen!

Die Modi die man eingebaut hat, sind grandios. Man kann den normalen Ligamodus wählen, in dem man dann auch über einige Jahre hinweg spielen kann und nicht nach einer Saison wieder beendet ist. Man kann dort Spieler draften, Veränderungen vornehmen, alle Statistiken einsehen usw. usw.
Dann gibt es noch den Road To BackBreaker Mode, wo man von ganz unten anfängt und (hoffentlich) iwann ganz oben ist. Typisch Karriere-Modus, aber sehr schön aufgebaut und vor allem mit sehr viel Spaß behaftet!

Dazu hat man die Tackle Alley, ein kleines Mini-Game, wo man versuchen muss, von der einen Endzone in die andere zu kommen, ohne getacklet zu werden. Ist ganz nett, aber iwann auch fade. Da hätte man vll noch ein paar Mini-Games mehr bringen sollen!
Dann, ein sehr schönes Feature - baue deine eigene Mannschaft auf & kreire sie selbst. Man kann Logos, Jerseys, Endzone usw. Man bekommt dann sein Team vorgestellt, kann aber dann beliebig die Namen editieren. Ich habe z.B. meine eigene Mannschaft erstellt & habe dann auch meine "echten" Teamkollegen eingebaut - FUN!

Dazu kann man natürlich auch über XBOX Live mit anderen Backbreakern um den Sieg kämpfen. Sehr schön aufgebaut das Ganze.

FAZIT:
Backbreaker ist ein Spiel, dass auf jeden Fall Potenzial hat, den großen Boss Madden NFL zu ärgern - mehr im Moment aber auch nicht. Es macht sehr viel Spaß und Laune, weil es mich aber auch nicht stört, wenn ich keine Lizenzen habe. Wenn man dran bleibt und einen Nachfolger sauber verbessern kann, dann könnte (möglicherweise) ein Angriff stattfinden auf Madden, denn das Gameplay & die Physik sehen sehr gut aus!
Pro
  • sehr hoher Fun Faktor
  • toll ausgearbeitete Modi...
  • viele Mannschaften mit unterschiedlichen Stärken
  • Karriere-Modus
  • Online
Kontra
  • keine offiziellen NFL Lizenzen
  • ...die allerdings iwann sehr wenig erscheinen
  • Spieler sehen immer gleich aus, nur die Hautfarbe ist anders
 

Backbreaker

Backbreaker
Tedy_Bruschi
Tedy_Bruschi 23.06.2010 360 
83%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?