Action-Adventure
Release:
17.12.2009
11.03.2017
11.12.2009
18.02.2020
16.02.2018
24.10.2014
17.02.2020
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 13,30€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
90%
86%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von Nero Angelo

Ich beziehe mich jetzt völlig der PS3 Fassung, da ich keine 360 habe. Gespielt habe ich das Game mit den aktuellsten Patch!

Das Spiel ist einfach der WAHNSINN! Wunderbare Optik, schnelle kämpfe, sehr fordernder Schwierigkeitsgrad, eine menge Freischaltbares und eine Highscoreliste mit der man sich mit anderen vergleichen kann, was den Wiederspielwert in die höhe treibt! Technisch habe ich keine der schwächen die 4 PLayers gelistet hat finden können, was aber wohl am Patch liegt. Die Bildrate ist konstant und Ruckler gab es bei mir keine, Tearing war auch nicht festzustellen und Texturtechnisch scheint sich auch was getan zu haben. Die Ladezeiten sind, dank der durch den Patch nun eingefügten Installation, recht kurz.

Um zum Spiel selbst zu kommen. Spielerisch wird man sich mit der intuitiven Steuerung schnell anfreunden. Combos sind recht einfach auszuführen und die Kombinationen werden mit jeder Waffe gleich ausgeführt. Somit muss man nicht erst wenn man eine neue Waffe bekommt auch neue Combos lernen. Die Hexenflechten, Folter und Climax Angriffe sind sehr beeindruckend und Brutal und sind leicht auszuführen, wenn man genug Magieorbs hat. Allerdings ist es bei manchen Folter und Climax Angriffen recht schwer, die Anzeige auf das Maximum zu bringen, da man teilweise unmenschlich schnell den jeweiligen Knopf drücken muss.

Was vielleicht einige Spieler stören könnte sind die Plötzlichen Quick Time Events. Diese kommen Teilweise auch in Situationen vor wo man es nicht erwartet, bzw. sie kommen so plötzlich, das man garnicht richtig realisiert das man grad was drücken muss. Dazu ist das Zeitfenster meist recht kurz, und da ein Fehldruck meist in einem Game Over endet, ist das schon sehr ärgerlich. Man sollte also immer zu jeder Zeit mit so einem Event rechnen.

Das Spiel bereitet mir nun seit fast 3 Wochen ein großes Vergnügen, da ich jede der Trophys in dem Game haben will. Ich kann dieses Spiel jeden Action Fan nur wärmstens empfehlen!
Pro
  • witzige Dialoge und gute Story...
  • Fordernder Schwiergkeitsgrad...
  • sehr viel Action und QTE's
  • Toller Sound
  • mächtige Folterangriffe
  • Viel Freispielbares
Kontra
  • ...welche aber auch ein paar Fragen unbeantwortet lässt
  • ...welcher manchen aber auch verzweifeln lässt
  • Waffen spielen sich alle ähnlich
 

Bayonetta

Bayonetta
Nero Angelo
Nero Angelo 26.04.2010 PS3 
95%
8 5

War dieser Bericht hilfreich?