Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
30.04.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
91%

Alle Lesertests

Lesertest von scapegrace

Dieses Spiel ist wohl das Einzige, oder zumindest eines der wenigsten Musikspiele, die ich auch wirklich als solches bezeichnen würde.
Während Guitar Hero und Konsorten eigentlich nur Hand-Auge-Koordination vom Spieler verlangen, geht hier ohne Taktgefühl rein gar nichts.
Das Spielprinzip ist leicht erklärt: Man tippt, wischt oder schiebt im Rhythmus mit dem Stylus auf dem Touchscreen herum, während man der Musik lauscht und den abgedrehten Ereignissen auf dem anderen Bildschirm zuschaut.
Die Videos sind jedoch nur Beiwerk, denn man kann das komplette Spiel auch nur nach Gehör spielen. Zusätzlich zu den verschiedenen abwechslungsreichen Leveln gibt es noch Remixe und Endlosspiele. Aus diesem Spiel kann man monatelang Spielspaß rausholen, denn jedes einzelne Level fordert einen dazu heraus es perfekt zu bestehen. Dieses Spiel ist ein einfach unglaubliches Beispiel wie einfach ein Spiel sein kann und wie sehr es dabei trotzdem noch fordernd sein kann. Definitiv eines meiner All-Zeit-Lieblings-Spiele.
Pro
  • Sehr schöne Musik
  • Abwechslungsreiche, abgedrehte Level
  • Eine Tonne an Unlockables
  • Simples, kniffliges Spielprinzip
  • Nie Frustrierend
  • Voller Charme
Kontra
  • Kein Mehrspielermodus
 

Rhythm Paradise

Rhythm Paradise
scapegrace
scapegrace 11.11.2012 NDS 
100%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?