Simulation
Publisher: Activision
Release:
18.11.2010
19.11.2010
15.07.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

51%Gesamt
69%
33%

Alle Lesertests

Lesertest von max1185

Ich stimme der Bewertung von Paul Kautz vollkommen überein.
Als Spiel für zwischendurch ist es zu empfehlen, aber ein richtiger Hit ist es nicht.

Positiv überrascht war ich, dass ich das Spiel auf meinem Notebook (ASUS X5DAB: AMD-Athlon-X2-64, ATI-Radeon HD 4570-512MB, 3,5GB-RAM) unter mittleren/minimalen Einstellungen größtenteils gut spielen konnte.

Negativ fand ich die Steuerung mit der Tastatur und Maus, da hier aus Spielspaß => Spielfrust wird. Ja ohne einen Gamepad/Controller ist das Spielen nicht nur schwierig, sondern einfach nur frustrierend. Hier hätten mehr und bessere Einstellungsmöglichkeiten sein müssen.

Das Fliegen (und Schießen) an sich hat zum großen Teil Spaß gemacht, aber ein richtiges Story-Feeling war leider nicht drin :-(

Im Freien-Flug-Modus (und teilweise in der Kampagne) fand ich das Manko die Tatsache, dass ich nach einen (meinen) zerstörten Apache meist im gegnerischen Feld startete und daraufhin nur schlechte Karten hatte, die Maschine in allen Stücken zu behalten.
Pro
  • Grafik und Optik
  • Fliegen und Ballern
  • Aufmunitionierung in der Luft
Kontra
  • Maus- und Tastatur-Steuerung macht nur wenig Spaß
  • KI (seit wann greift ein Gegner den am weitesten entferntes Ziel zuerst an)
  • Story ist nicht spannend genug
  • 0-8-15 Missionsaufgaben
 

Apache Air Assault

Apache: Air Assault
max1185
max1185 30.11.2010 PC 
67%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?