Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
27.08.2020
11.03.2004
27.08.2020
27.08.2020
27.08.2020
27.08.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

65%Gesamt
65%

Alle Lesertests

Lesertest von Davinci91

FF Crystal Chronicles ist als RPG für den Gamecube relativ gut gelungen, denn es ist sehr Innovativ angelegt und hat mich überhaupt erst mit der FF-Reihe in Berührung gebracht. Aber fangen wir mit dem technischen an. Für ein Gamecubetitel sah es sehr gut aus und ist auch heute noch ohne Probleme grafisch zu empfehlen, die Chrakteranimationen sind mit Star Fox Adventures zu vergleichen. Story technisch ist dieses Mal nicht ganz so emmotional wie man es von FF kennt, sondern eher nicht so wichtig. Auch wenn man hier schön erklärt bekommt wieso man auf dieser Reise ist. Das Gegnerdesign ist ziemlich toll und hat mich sehr beeindruckt. Die Atmosphäre ist nicht so wundervoll wie ich es von einem FF-Titel erwarte und hat mich ein wenig enttäuscht. Nun zum Gameplay und hier kann man eigentlich wie so oft beim Gamecube keine Abstriche machen, außer man ist auf der Playstationsteuerung geschult.
kurzum: Man kann FF: Crystal Chronicles gut oder auch schlecht finden, aber es ist wohl der beste RPG-Titel auf dem Gamecube und ein Muss für jeden Gamecubebesitzer.
Pro
  • schöne Grafik
  • gute Storyline
  • einfache Steurung
  • Innovatives Game
  • gute Chraktermodelle
Kontra
  • schlechte Atmosphäre (- 5Pkt.)
  • Final Fantasy-Druck (- 2Pkt.)
  • relativ teuer bei Release (- 3Pkt.)
 

Final Fantasy: Crystal Chronicles

Final Fantasy: Crystal Chronicles
Davinci91
Davinci91 06.04.2010 GC 
90%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?