Plattformer
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

82%Gesamt
80%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von Firon

Nachdem ich dieses Spiel vor einigen Jahren bei einem Freund auf dem N64 durchgezockt hatte und es mir sehr viel Spaß gemacht hat, hab ich sofort zugeschlagen, als ich sah, dass es für den DSzu bekomen war.
Die Graphik ist für NDS verhältnisse einfach genial und die vielseitigkeit der Level macht einfach rießigen Spaß. Im Grunde steckt hinter jedem eine neue Idee, wodurch man sehr motiviert ist, zu zocken bis man endlich die 150 auf dem Konto hat.
Was allerdings wirklich ein negativ Punkt ist, ist die Steuerung. Da ich den Stick in Jump\'n\'Run spielen nicht wirklich mag, hab ich mich für das Steuerkreuz entschieden, was teilweise schon für etwas Frust gesorgt hat, als ich z.B. einen Lift der direkt vor mir stand nicht getroffen hab. Allerdings ist das Problem mit der Kamera ganz gut lösbar, da man sie meist mit einem Klick direkt hinter den Charakter drehen kann und dann im grunde einfach nur in der richtigen Positon nach vorne drücken muss.
Auf jeden Fall erwähnenswert sind die knapp 40 Minspiele, die zum Teil wirklich eine Menge Spaß machen (einige hab ich nach 2 Minuten nict mehr angeschaut, ber das ist wohl Geschmackssache)
Da verglichen mit der 64er Version einiges gleich ist, sollte man sich wenn man im Besitz einer solchen ist, vllt. überlegen auf ein anderes Jump\'n\'Run zurückzugreifen. Für alle anderen Fans des Genres eine klare Kaufempfehlung.
Pro
  • für NDS Verhältnisse tolle 3D Graphik
  • unglaublich verschiedenartige Levels
  • viele Minispiele
  • gute Verbesserung zu 64er Version
  • 4 Charaktäre mit unterschiedlichen Eigenschaften spielbar
  • mittelmäßiger Schwierigkeitsgrad
Kontra
  • viel identisch mit der 64er Version
  • gewöhnungsbedürftige Steuerung
 

Super Mario 64 DS

Super Mario 64 DS
Firon
Firon 06.04.2008 NDS 
91%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?