Sport
Entwickler: Bright Future
Publisher: Electronic Arts
Release:
22.07.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

78%Gesamt
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Playa-Master

Als Fan der Serie und Fußball Fan musste ich natürlich zu greifen.

FM spielt sich wie die Vorgänger, leicht zu bedienen, man hat ausreichend Feedback und enorme Taktische einstellungen. Neu dazu gekommen sind nun kleine Tutorials die als Fragezeichen überall zu finden sind. FM 10 hat wie immer etliche Lizenzen parat mit der man fast schon garantiert seinen Lieblingsklub trainieren kann. Die Spielerwerte und Attribute sind gut recherchiert und die K.I der anderen Manager (was Transfers betrifft) funktioniert auch größtenteils gut.

Es gibt verschiedene Spielmodi oder besser gesagt möglichkeiten sich ein Spiel anzusehen. Es gibt die Sofortberechnung die nun mehr Infos als vorher zeigt, es gibt den Textmodus bei dem Chancen als Gelbe (für kleine Chancen), Orange (für mittlere Chancen) und Rote (für Großchancen) Karten dargestellt werden. Dann hat man noch den Videotextmodus, der dem normalen Videotext zu Hause entspricht. Als letztes gibts noch den altbekannten 3D Modus.

Von diesem würde ich jedoch abraten, denn
1. Ist die Grafik eher dürftig
2. Ist die K.I. der Spieler grottenschlecht
3. Das was man sieht ähnelt nicht im geringsten Fußball
4. Es gibt nervige Bugs, die einem sogar eine Niederlage bescheren können
5. Taktische Ein- und Umstellungen sind nicht bemerkbar

das kann so frustrierend sein, dass man das Spiel beendet muss bevor man alles kurz und klein schlägt.


Eigentlich hat das Spiel ja 85 Punkte verdient, aber aufgrund des schlecht programmierten 3D Modus muss ich 10 Punkte abziehen.
Pro
  • Viele Lizenzen
  • Sehr Umfangreich
  • Taktisch viel einstellbar
  • Gute K.I. der anderen Manager
  • kleinere Tutorials
  • Eigenen Club erstellen und leiten
  • Privatleben als nettes Gimmick
Kontra
  • Ganz schwacher 3D Modus
  • Keine/Kaum Trainer Lizenzen
  • Wird schnell zu leicht
 

Fussball Manager 10

Fussball Manager 10
Playa-Master
Playa-Master 13.07.2010 PC 
75%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?