Shooter
Entwickler: Flying Wild Hog
Publisher: Devolver Digital
Release:
26.09.2013
26.09.2013
26.09.2013
24.10.2014
24.10.2014
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Erhältlich: Importhändler
Erhältlich: Importhändler
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

74%Gesamt
74%

Alle Lesertests

Lesertest von yokumo

Ich kenne noch das alte Shadow Warrior mit der Build-Engine, aber das ist ja auch schon etwas älter und daher gibt es hier eine komplett neue Engine, die RoadHog von Flying Wild Hog.

Shadow Warrior ist damit das zweite Spiel, neben Hard Reset, dass diese Engine aus Polen nutzt. Hier wurde gute Arbeit gemacht, die Engine kann auf aktueller Hardware schöne Effekte und Eindrücke liefern.

Neben der schönen Kulisse gibt es ein umfangreiches Waffenarsenal. Dieses lässt sich mit Geld in einem integrierten Shopsystem (Spielgeld), sinnvoll erweitern. Neben dem Shopsystem für Waffen gibt es auch noch Fähigkeiten und Kräfte, die man durch sammelbare Items erweitern kann. Das Prinzip und die Mechanik dieser Erweiterungssysteme gefällt.

Die Kämpfe erinnern an die Schlachtszenen von Serious Sam. Also man kommt in ein Areal und dann kommen die Gegnerwellen. Das passt mir meistens, wenn man mal vergisst rumzulaufen und sich selbst zu heilen, kann man in späteren Levels aber auch mal umkippen. Zwischen den Kämpfen kann man sich erholen und Geld, Rüstung, Medipacks und Munition sammeln.

Fazit: Ein schönes Remake mit neuer Engine und Anspielungen/Orientierung auf/an Spiele wie Hard Reset, Serious Sam und Halflife.
Pro
  • Kulissen/Gestaltung
  • Waffenarsenal
  • Erweiterungssysteme
  • Levelaufbau
Kontra
  • wenige Gegnervariationen
 

Shadow Warrior

Shadow Warrior
yokumo
yokumo 21.05.2014 PC 
80%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?