Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
05.06.2009
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 51,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
91%

Alle Lesertests

Lesertest von Independance

Woran erkennt man, dass ein Spiel mit Liebe gemacht wird? Wann weiß ich, dass mich das Spiel mitzieht?
Die Antwort ist klar: Das Gameplay kann noch so verhunzt sein wie es will oder der sound oder die Grafik mal nich stimmen. Es geht nur darum das etwas mitreißt.
Und das passiert hier.

Final Fantasy ich meine Crisrs Core ist das Prequel zu Final Fantasy VII dar.
Man erlebt also die Geschichte des strebenden SOLDIER Mitglieds Zack Fair, der für seinen Traum kämpft und dabei die Intrigen von Shinra ans Licht bringt.
Mehr möchte ich nicht zu story sagen. Denn wenn ich die verrate lohnt sich das Spiel im Grunde nicht mehr.
Die Story ist mit Abstand der wichtigste Pro Punkt: Natürkich Grafik und Sound haben sogar Hitpotenzial aber die Story ist wunderschön, man kann sich mit einem Charakter indentiefizieren (ob Zack oder ncih) und es kommt alles was in eine Story gehört: Dramatik, Witz, Action, Trauer.
Man verfolgt die Story gerne mit gerade weil sie so toll erzählt wird. Vor allem gegen Ende wird es, na lasst euch überraschen.
Auch für FF VII Fans ein muss, nicht nur weil es der Übergang ist, sondern weil einiges an Fragen aufgeklärt wird.
Naja genug davon. Nun zum Problem. Nachdem man den ersten durchgang hatte ist das Problem, dass sich die Sequenzen nciht beimerneuten spielen abbrechen lassen. Und es warten viel Storysequenzen auf euch, seeeeeeeeeeeeeehr viele.
Sofern man das verzeiht erwaretet einem Super Grafik und toller Sound und natürlich ein gutes Action RPG gameplay.
Ihr beweget Zack durch (leider ganz schön lineare aber FF is Linear) gänge dabei Stoßt ihr immer wieder auf gegnger. Das Bestiarium ist dabei ganz schön groß.
Die Kämpfe werden durch eine Ansage angekündigt dieser übergang kommt häufig und kann nerven. Jedenfalls beginnt nun der Kampf, dabei habt ihr die Angriffs und items und natürlich noch 5 weitere Kampfbefehle die variieren können. Das kann Magie Materie sein oder auch einfach statusverbesserungen.
Nun das Problem. Das Leveln, ihr habt eine Art DMW das Digital Mind Wave. Damit werden Spezialattacken ausgelöst und level gestiegen, allerdings: Glückssache. Es handelt sich ein Glücksspiel. Abhängig von der Zahl und und der Person die Erscheint führt ihr entsprechende angriffe aus und erreicht level.
Aber, es gibt drei verschiedene das heißt wenn ihr eine 777 erzielt erreicht ihr einen level. das kann ganz schnell passieren oder tagelang nciht.
Ansonsten ist dem spiel nchts entgegenzusetzen ;)
Pro
  • packende Story
  • wunderbare Grafik
  • guter sound
  • gutes gameplay
  • Tiefgang in den Kämpfen durch MAteria Fusion und DMW
  • Man kann sich mit Charakteren Indetifiezieren
  • Interessante Bosskämpfe
  • Gut gemachtes Ende
  • Gutes Charakterdesign
  • Anspielungen auf FF VII (Sarg)
  • 300 Nebenmissionen
  • Einige Zwischenaufgaben liefern Abwechslung (Wagen bauen)
  • Das spiel zieht einen in den Bann
  • Coole Spezialmoves
  • Unbeatwortete Fragen aus Final Fantasy VII werden aufgeklärt
  • Gute Steuerung
Kontra
  • Kampfansage wirkt im Laufe der Zeit nervig.
  • schwierigkeitsgrad, zu leicht oder zu schwer
  • Sehr vele Storysequenzen
  • Leveln ist Glückssache
  • Ein wenig zu linear
  • Sehr kurz (wenn man die nebenmissionen nicht macht nur 8 Stunden )
 

Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - Final Fantasy 7
Independance
Independance 22.05.2009 PSP 
90%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?