Rollenspiel
Entwickler: Level-5
Publisher: Koch Media
Release:
13.04.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Für Kinder bis 12 Jahre oder für geistig beinträchtige RPG-Einsteiger ist das Game ideal. Es zeigt kindlich schöne Bilder, gepaart mit witzigen Comic-Figuren und ein Spielsystem, was wirklch jeder sofort ohne Probleme beherrscht. Für die ebengenannte Zielgruppe würde ich wohl so 98% geben, aber es geht ja um meine persönliche Meinung!
Ich konnte während den Kämpfen Hausaufgaben machen und wurde nicht von der Pflicht abgelenkt. Ich konnte Dialoge einfach Durchklicken, hat gereicht wenn ich ein paar Stunden später mal kurz aufpasste.
Ich wurde bei dem Spiel dumm und hatte irgendwann keine Lust mehr. Vor den einschläfernden Kämpfen hatte ich Angst.
Es war wie Folter - Du sitzt gefesselt auf einem Stuhl und von oben kommen in regelmäßigen Abständen tropfen auf dich niedergeprasselt. Du wirst wahnsinnig dabei. So kam ich mir bei DragonQuest vor.
Das gleiche galt für die lahmen Dialoge. Und wenn das Kämpfen und die Dialoge (was auch die miserable Story beinhaltet)fürn Rektal-Teil sind, was bleibt dann noch über? Ok, die Wanderungen durch die niedliche Welt waren schön wurde aber auch durchnervt von den Kämpfen

KURZFAZIT: TOLLES RPG FÜR EINSTEIGER UND KINDER; FÜR ALLE ANDEREN EINDEUTIG ZU LAHM UND ANSPRUCHSLOS
Pro
  • schöne knuddelige Grafik
  • tollpatschig süsse Charaktere
Kontra
  • Sehr anspruchsloses RPG
  • kaum Neuerungen
 

Dragon Quest 8

Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
21.12.2006 PS2 
67%
2 4

War dieser Bericht hilfreich?