Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Release:
31.03.2011
31.03.2011
31.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

78%Gesamt
82%
83%
66%

Alle Lesertests

Lesertest von GusBlack

Wenn man, ganz im Gegensatz zu den Redakteuren von 4Players, die Einstellungsmöglichkeiten von Shift 2 geschickt zu nutzen weiß, erweist sich das Game als anspruchsvoller und gut zu steuernder Racer. Ich halte z.B. GT 5 keineswegs für eine reine Simulation und konnte Shift 2 zumindest so einstellen, dass die Steuerung an GT5 herankommt. Im Originalzustand ist das Spiel nicht annähernd überzeugend zu steuern. Das im 4Players-Test erwähnte Übersteuern ist durch Verändern von Empfindlichkeit und TodesZone im Controller-Menü entsprechend zu behandeln. Insgesamt eines der bisher überzeugendsten Rennspiele!
Apropos "lange Ladezeiten": Eben habe ich extra meine Stoppuhr benutzt. Das Rennen war in exakt 12 Sekunden geladen (Mittelklasse PC mit kleiner Systemplatte und ordentlich gepflegtem Windows 7).
Die offensichtlichen KI-Aussetzer deuten für mich eher auf eine anspruchsvoll programmierte KI hin. Beim "Gummiband" von GT würde so etwas natürlich nicht passieren ;)
Das Beste: Mit meiner "alten" GTX275 laufen die höchsten Einstellungen in 1920x1200 absolut flüssig!!!
Pro
  • schicke Menüs
  • super Grafik
  • tolle Cockpits
  • vielseitig konfigurierbare Steuerung und Fahrhilfen
  • herausfordernde KI
  • abwechslungsreiche Karriere
Kontra
  • leider sind die schicken Menüs auch unübersichtlich
 

Shift 2 Unleashed

Shift 2 Unleashed
GusBlack
GusBlack 31.03.2011 PC 
90%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?