Taktik & Strategie
Entwickler: Q-Games
Publisher: Sony
Release:
24.01.2008
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Freakaseud

Guten Tag meine Damen und Herren,
Heute möchte ich euch einen klassiker Vorstellen den nur irgendwie keiner kennt. Pixel Junk Monsters.

Für ganz wenig Geld bekommt ihr hier einen hervorragendes Towerdefense Spiel.
Lasst euch von der seltsamen Optik nicht abschrecken.
Hier müsst ihr, mit kleinen gut beleibten Figuren, auf strategisch oder auch wild verteilten Bäumen Türme bauen. Am Anfang stehen nur wenige Arten davon zur verfügung.Mit diesen müsst ihr in Wellen anstürmende Gegner besiegen.Nach Rund 20 Wellen kommt ein Boss. Gegner lassen Gold für Turmbau und Edelsteine für Forschung nach abschuss Frei. Sollte ein Monster einen der Dorfbewohner erwischen ist noch nicht alles Verloren es gibt rund 15 Stück von diesen. Werden alle Erwischt ist das Level verfrüht zuende.

Soweit so bekannt, der Clou an dem Spiel ist das ihr während jeder Partie noch einige starke Waffen freischalten könnt und auch müsst. Dieses Banal klingende Element gibt in jedes Level Würze. Solltet ihr zuerst den falschen Turm freischaltet und nicht aufpasst könnte es Passieren das ihr einer Gegnerschaft gegenübersteht die Euren momentan verbauten Türmen gar nichts anhaben können. Dies ist ähnlich dem Schere Stein Papier Prinzip aufgebaut, manche Türme machen wenig schaden an einer Gegnersorte, die nächste Sorte verursacht viel, wieder andere gar keinen Schaden.

Das Spiel ist mit rund 20 Level für den Preis mehr als angemessen, die Levels Perfekt zu Schaffen kann Tage dauern. Ich empfehle unbedingt auch die Erweiterung zu kaufen, nicht nur neue Inseln sondern auch neue Waffen.

Was das Spiel aber zu dem macht was am längsten bis jetzt auf meiner Konsole lief (weit über 200 Stunden) ist der Splitscreen Coop-modus. Dies unterscheidet es auch am besten von allen anderen mir bekannten Towerdefense spielen. Hier könnt ihr Splitscreen mit einem verbündetem zu 2 Türme bauen. Dies ist der absolute Hammer, ihr habt jetzt nämlich 2 Spieler aber die gleiche Menge an Geld zur verfügung. Es macht ihrsinnig viel Spass mit einem anderen Spieler den Level perfekt zu schaffen. Ihr müsst die richtige Taktik ausknobeln wie ihr vorgeht sonst geht gar nix. Dadurch das nicht mehr Geld zur verfügung steht als im Singleplayermodus müsst ihr euch absprechen wer wo Münzen sammelt oder Türme und Bomben baut. Ob dies das Spiel einfacher oder schwerer macht weis ich nicht wirklich. Hab es mit Freunden schon sicherlich 10 mal komplett mit erweiterung durchgespielt. Aber das Spielprinzip macht zu 2 noch abhängiger. Einige Freunde die mich Besuchen wollen immer nur das Spiel auf der PS3 Zocken bei Besuchen, auch solche die eigentlich gar nie Konsole spielen.
Pro
  • Günstiger Preis.
  • Packendes Spielprinzip.
  • Macht süchtig.
  • Leicht zu lernen.
  • Preis/Leistung extrem gut.
Kontra
  • Zu wenige Levels
  • keine neue Erweiterung in Sicht.
 

PixelJunk Monsters

PixelJunk Monsters
Freakaseud
Freakaseud 09.01.2013 PS3 
91%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?