Action-Adventure
Publisher: Square Enix
Release:
05.03.2013
05.03.2013
05.03.2013
31.01.2014
31.01.2014
Jetzt kaufen
ab 14,46€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
74%
70%
72%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Seyman

Ich bin sonst nicht der Typ der hier Lesertests schreibt, jedoch gab mir die meiner Meinung nach unterirdische Wertung und die Begründung dieser, den Anlass dazu, für Lara jetzt doch mal eine Lanze zu brechen!

Der Spieler hat zu Beginn nicht viel Zeit, die doch sehr ansehnliche Grafik zu genießen. Nach der Introsequenz kommt es rasch zu interaktiven in bester CoD-manier (die ich entgegen des 4Players Trends nicht als negativ empfinde.. Jahre lang hat CoD durch den Mix dieser Action mit historischen Kriegsschauplätzen hohe Wertungen erzielt, da deren Entwickler aber nichts neues an den Mann bringen als eben diese Action mit variirenden Schauplätzen wird nun das gesamte Konzept in allerlei Spielen verteufelt.. naja, anderes Thema) inszenierter Action, die den Puls schonmal in die höhe treibt.

Das Kampfsystem sowie die Story, werden zufriedenstellend erläutert und aufgebaut. Immer mal wieder wird Lara überrascht und muss hektisch um ihr Überleben kämpfen, was den Grad der Aufmerksamkeit des Spielers recht hoch hält. Auch mit Rückblick auf die letzten Tomb Raider Teile muss man einfach sagen: Respekt! Auch wenn Lara im neuen Teil sehr viel jünger ist, scheint die Serie jedoch enorm gereift. Das beginnt schon bei dem weniger aufreizenden Outfit (keine Hotpants, kein dd Decollté und auch der Mut, Lara während des fortlaufenden Spiels derartig zuzusetzen, sodass sie gegen Ende nichtmal mehr wirklich ansehnlich erscheint) und geht über blutig unverblümte Kämpfe, bis hin zu der Entscheidung, emotional verbundene Charaktere einfach auch mal sterben zu lassen.

So wird den negativen Aspekten, wie die doch sehr offensichtlichen "versteckten" Gräber, die etwas schwache Gegner-KI oder die manchmal doch ein wenig stupide Denkweise von Lara, leicht verziehen.

Ich war von Anfang bis Ende beim spielen gefesselt und fand die taktischen Kletter/Rätsel Komponenten die sich mit der Vervollständigung der Ausrüstung stetig ändern, sowie die Kämpfe sehr gut platziert.

Dass sich Niemand von der 75% Marke abschrecken lässt... für Fans ein MUSS! Für alle anderen eine Empfehlung!
Pro
  • spannende Story
  • schöne Grafik
  • guter Soundtrack
  • adrenalinreiche Inszenierung der Action
  • Interaktive Survival Sequenzen
  • optionale Aufrüstung der Waffen die motiviert
Kontra
  • Für einige vielleicht zu leichte Rätsel
  • keine außergewöhnlich schlaue Gegner-KI
  • Endgame Lara wirkt ein wenig übermächtig
 

Tomb Raider (2013)

Tomb Raider (2013)
Seyman
Seyman 10.03.2013 PC 
85%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?