Shooter
Entwickler: MachineGames
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
20.05.2014
20.05.2014
20.05.2014
20.05.2014
20.05.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
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Durchschnittswertung

75%Gesamt
87%
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77%
73%

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Lesertest von tormentor87

Um es direkt vorweg zu nehmen. Ich mag das spiel nicht sonderlich. Alles beginnt mit der luege, dass es sich hierbei um ein game alter schule handelt. Dem ist nicht so. Schon etliche shooter wurden durch heutige modrrnisierungsmassnahmen und trends kaputt gemacht. Da reiht sich auch the new order ein. Jetzt erläutere ich warum.... was ist der sinn von einem spiel? Richtig.. es zu spielen. Garnicht so schwer oder? Wenn ich nur sequenzen sehe, werde ich meiner Handlungsfreiheit beraubt, die ich aber in einem spiel brauche. Wer wuerde 60 euro fuer eine dvd zahlen? Aber nichts anderes sin moderne shooter. Es sind häufig sequenzbloecke, zwischen denen man auch mal spielen darf. Das schlimmste in der beziehung endlose sequenzen ist wohl metro last light. Kein spiel hat mich derart angekotzt. Und auch the new order macht es nicht viel besser. Das ganze game beruht auf dem staendigen wechsel : 10 minuten spielen 5 minuten sequenz in der

endlosschleife. Und selbst in den 10 minuten spielzeit wird man per funk staendig zugetextet was man machen soll. Das nervt. Ist es auch nicht auf der arbeit schöner wenn man seinen kram selbstständig erledigt? Oder mag man lieber rund um die uhr seinen chef im ruecken haben, der rumquakt wad man tun soll obwohl man genau weiss was zu tun ist? Diese modernen Einflüsse sind zum kotzen. Was waren das nich zeiten. Return to castle wolfenstein anno 2001. Da gabs auch sequenzen. Aber selten. Und es wurde sich auf das wesentliche beschraenkt. Waehrend den missionen wurde man IN RUHE gelassen!! Durfte das spiel spielen. Guckt euch bioshock infinite an. Das hat nen genialen spielfluss weil storyrelevante vorgaenge im laufenden spiel gezeigt werden. Auch farcry 3 ist genial. Spielfluss, ballancing, sequenzen.... alles stimmt. Bei the new order stimmt leider wenig. Die ganze levelstruktur ist eine katastrophe. Warum. Weil man von schauplatz zu schauplatz gehetzt wird. Kaum betritt man ein level, ist man auch schon wieder draussen. 10 minuten berlin, 10minuten london, 10 minuten atlantik usw. Mir ist kaum ein level wirklich in erinnerung geblieben. Man haette anstatt 16 kapiteln besser nur 10 gemacht aber diese dafuer umfangreicher gestaltet. Eine perfekt designte mission ist die bauernhof mission in wolfenstein 2009. Man betritt das areal und hat fuer eibe halbe stunde ruhe vor sequenzen und gelaber. Das level findet die ersten 15 minuten auf dem hof statt, ehe es dann fuer 15 minuten in eine unterirdische fabrik geht. So muss dad sein. Wolfenstein 2009 hat eh den besseren spielfluss und die bessere levelstruktur.
Pro
  • Spielkonzept. 1960
  • 2 waffen gleichzeitig abfeuern. Geil^^
Kontra
  • Zu viele nichtssagende, nervende sequenzen
  • Langweliger resident-evil-spielfilm-techno-soundtrack. Einfach nur unpassend fuer ein wolfenstein
  • Zu wenig waffen. 8 wummen bringen es nicht. Ein popeliges sturmgewehr. In return to castle gab es 16 waffen. Warum nicht hier?
  • zu kurze aber viele level. Staendige schauplatzwechsel wirken ueberhastet.
  • Seltsame aufgabenwechsel. Bsp. Eben noch ne ganze fabrik mit superroboter ausgeschaltet und nun suche ich notizen in meiner bude.
 

Wolfenstein: The New Order

Wolfenstein: The New Order
tormentor87
tormentor87 01.06.2014 360 
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