Geheime Schriftrolle - Geheimnisse & Spieletipps zu Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

 

Spieletipps: Geheimnis

Geheime Schriftrolle

In Castlevania: Mirror of Fate verbirgt sich ein überaus amüsantes Easteregg, welches ihr im Akt II mit Alucard finden könnt. Es handelt sich hierbei um eine Schriftrolle mit Bezug zum Pilzkönigreich aus den Super Mario-Spielen. Der Autor ist Marios Bruder Luigi, der sich im Text über den Zustand der Rohre in Draculas Schloss beschwert (er als Klempner hat da natürlich voll den Durchblick). Diese sind nämlich nicht nur ziemlich verrostet, sondern auch wegen der Feuchtigkeit mit Pilzen übersät, von denen jedoch nicht alle geniessbar aussehen. Und so fragt sich Luigi, was wohl beim Verzehr eines solchen Pilzes passieren würde. Ganz klare Anspielung auf das Pilzkönigreich: In den Mario-Spielen gibt es nämlich viele Power-Ups in Form von Pilzen, mit denen die Klempner-Brüder entweder eine Stufe wachsen, gigantisch werden oder bis auf wenige Millimeter schrumpfen. Allerdings gibt es auch einen giftigen, ungeniessbaren Pilz mit dem man Schaden nimmt.

Eingesendet von Sora95, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
25.10.2013
08.03.2013
kein Termin
30.10.2013
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
Ab 9.99€
Jetzt kaufen