Test (Pro und Kontra) zu Spelunky (Plattformer, Xbox 360 XBL)

 

Test: Spelunky (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hochspannendes Vorantasten   nur ein frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad
fiese Fallen machen die Gefahr spürbar   übertrieben unbarmherziges Speichersystem
jede Menge knuffige aber tödliche Kopffüßer   simple Animationen
abwechslungsreiche Extras und Helfer    
zufallsgenerierte Levels wecken Forscherdrang    
Offline-Koop für vier Spieler    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 1.200 Microsoft-Punkte
Getestete Version Digitale deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Lokale Koop- und Versus-Matches für bis zu vier Spieler
 
 

Kommentare

MikeimInternet schrieb am
Spelunky - virtuelles sterben auf die unangenehmste Art ! ^^
Kant ist tot! schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?17.09.2014 16:15
Kant ist tot! hat geschrieben:Hab's bei Steam auf perfekt. Für mich ist Spelunky pure Jump'n Run Perfektion. Hoffentlich bringen die irgendwann mal 'ne Fortsetzung dazu. Bis dahin fang ich auf der Vita noch mal von vorne an. Einfach nur saugeil.
Du kannst dich in der Wartezeit auf den zweiten Teil ja mal am 8-Bit Original versuchen. http://www.youtube.com/watch?v=VCwXNB24v78
Gab's für Ataris 8-Bit Computer (400/800), C64 und NES.
Hatte ich irgendwie nicht so Bock drauf, aber trotzdem die Wartezeit geschafft. Habe Spelunky im PSN auch noch mal auf perfekt gebracht, gab leider keine Platinum Trophy. Heute kommt Teil 2 raus. Bin gespannt, ob und wann 4 Players einen Test dazu raushaut.
Akabei schrieb am
Kant ist tot! hat geschrieben:Hab's bei Steam auf perfekt. Für mich ist Spelunky pure Jump'n Run Perfektion. Hoffentlich bringen die irgendwann mal 'ne Fortsetzung dazu. Bis dahin fang ich auf der Vita noch mal von vorne an. Einfach nur saugeil.
Du kannst dich in der Wartezeit auf den zweiten Teil ja mal am 8-Bit Original versuchen. http://www.youtube.com/watch?v=VCwXNB24v78
Gab's für Ataris 8-Bit Computer (400/800), C64 und NES.
Kant ist tot! schrieb am
Hab's bei Steam auf perfekt. Für mich ist Spelunky pure Jump'n Run Perfektion. Hoffentlich bringen die irgendwann mal 'ne Fortsetzung dazu. Bis dahin fang ich auf der Vita noch mal von vorne an. Einfach nur saugeil.
schrieb am