Test: Slender: The Arrival (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

im Ansatz gute Gruselatmosphäre (& fiese Schockmomente)...   ...die von der grausigen Technik meist im Keim erstickt wird
verstörende Klangkulisse und Grafikeffekte...   ...mit starken Abstrichen auf der 360
Objekte werden per Zufall platziert   Trial & Error- Prinzip mitunter frustrierend
z.T. Änderung der Levelarchitektur bei Neuversuch   massig Pop- ups
Slenderman (und eine weitere Überraschung)   extrem detailarme Texturen
Erkundungsabschnitte zum Durchatmen   unterirdische Bildrate
    keine (Echtzeit- )Schatten mehr und schwache Beleuchtung
    relativ kurze Spielzeit / Streckung durch Neuversuche
    keine Rätsel
    halbherzige Controller- Steuerung
    keine Batterieanzeige (Hardcore)
    Verstecken / Kriechen spielt keine Rolle
    keine deutschen Texte


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

Time Out schrieb am
LePie hat geschrieben:
Soisdas hat geschrieben:Trotzdem interessant als Low-Budget Teil für Fans des Genres.
Naja, das meiste wäre noch verkraftbar, aber einem Horrorspiel kommt es absolut nicht zugute, wenn die Beleuchtung nicht stimmig ist.
*Zurückrufung schauerlicher Erinnerungen an den Resi 4 PC-Port* :Schüttel:
Amen,
LeKwas schrieb am
NeuerFreund hat geschrieben:Solche Kritik würde ich mir auch für Ports auf dem PC wünschen.
Dann und wann gab es so etwas auch - siehe Resident Evil 4 (PC), das mit der fehlenden Beleuchtung unter genau dem gleichen Problem litt, wie jetzt hier Slender: The Arrival. Aber 4p geht da noch nicht konsequent genug vor.
NeuerFreund schrieb am
Solche Kritik würde ich mir auch für Ports auf dem PC wünschen. Da gibt es häufig solche Unverschämtheiten, im Test wird das dann aber meist kaum oder nur beiläufig erwähnt und fließt fast nie in die Wertung ein.
[Shadow_Man] schrieb am
Da tun mir die Konsolenspieler echt leid (nein, meine ich nicht hämisch). Als PC Spieler kenn' ich das ja, da bekommt man ja auch manchmal üble Umsetzungen von Konsole auf PC. Umgekehrt geht das also wohl auch :(
LeKwas schrieb am
Soisdas hat geschrieben:Trotzdem interessant als Low-Budget Teil für Fans des Genres.
Naja, das meiste wäre noch verkraftbar, aber einem Horrorspiel kommt es absolut nicht zugute, wenn die Beleuchtung nicht stimmig ist.
*Zurückrufung schauerlicher Erinnerungen an den Resi 4 PC-Port* :Schüttel:
schrieb am