Test: Saints Row (2006) (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Steuerung   keine fliegenden Vehikel oder Boote
beeindruckende Explosionen   heftiges Tearing
weitreichende Charakter-Erstellung   KI- Probleme
spannende Gang-Kriege   Aufpoppen von Häusern und Fahrzeugen
extreme Weitsicht   umfangreicher, aber wenig beeindruckender Musiksoundtrack
abwechslungsreiche und unterhaltsame Nebenmissionen   technische Unzulänglichkeiten
diverse benutzerfreundliche Hilfen   Xbox Live- Potenzial nicht ausgenutzt
viele Personalisierungsmöglichkeiten    
Mehrspieleranbindung für bis zu zwölf Gangster    
gute Sprachausgabe    
große lebendige Spielwelt    
Fahrzeug-Tuning    


 

Kommentare

Greaea schrieb am
Ich habe Saints Row 1 nur kurz gezockt.
Aber den 2 durch, und finde ihn bedeutend besser als GTA 4.
In Saints Row ist der Spielspass drin, den es bei GTA 3 noch gab.
Die Autosteuerung in GTA 4 finde ich besonders schlecht, richtig geile Verfolgungsfahrten kann man fast nicht mehr machen, wegen der Kamera,
und der Fahrsteuerung.
Da war es wirklich ein Segen, das bei Saints Row das gute alte Arcade Feeling rüberkommt.
Kein Nachjustieren mit dem 2 Stick oder ggf. mit der Maus, wie bei GTA 4.
Und die Story, und alles was man drumherum machen kann, ist auch sehr gut.
Wem GTA3, Vice City und ggf. noch GTA SA, gefallen hat, ist bei Saint Row (2) genau richtig.
GTA 4 ist sicher auch ein gutes Spiel, aber ich kann es mit dieser Steuerung nicht genießen, nichtmal weil sie realistisch sein soll.
Sondern weil sie nicht ausgereift ist, meiner Meinung nach.
Ich kann SR nur empfehlen, vieleicht mal aus der Videothek ausborgen.
gerritbox schrieb am
So, grad mal für läppische 5 ? bei amazon bestellt. Hoffentlich isses nur halb so gut wie GTA 4.
Taristos schrieb am
Ich finde das Schadensmodell etwas enttäuschend oder habe es bisher nicht entdecken können. Nach etlichem "An Häuser fahr" und "Gegen andere Autos fahr" konnte ich kein wirklich überzeugendes Schadensmodell heraussehen. Gut manchmal wackelt der Kofferraum oder die Motorhaube fliegt ab und manchmal fehlt auch ne Tür, aber bis auf einige kleine Dellen bei übertriebenen Unfällen kann ich mich an sonst nichts erfreuen. Klar wenn das Auto dann nach zuvielen Auffahrunfällen und Schüssen dann in die LUft fliegt sieht die Explosion natürlich toll aus.
Irre ich mich jezz bei meiner Äußerung oder hat Saints Row in Sachen Schadensmodell wirklich etwas zurückgeschraubt?
PS: Das von GTA war natürlich etwas übertrieben, aber es hat Laune gemacht :D
schrieb am