Test: Dead or Alive: Dimensions (Prügeln & Kämpfen)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Spielmodi   hirnlose Erzählung
sehr viel Freischaltmaterial   wenig neue Inhalte
einfache Steuerung   lagreicher Online- Modus
variantenreiches Kampfsystem   sehr leichte Chronik- und Arcade- Modi
umfangreiches, gutes Tutorial   halbierte Framezahl im 3D- Modus
clevere StreetPass-Nutzung    
sauberer lokaler Mehrspielermodus    
Sonstiges
 
Sonstiges
spaßige Tag Team-Nutzung   farbarme Hintergründe
viele Sprachen zur Auswahl   keine Online- Tag- Teams
frei konfigurierbare Steuerung   nur ein Abschlussspruch pro Figur
ordentliche Rendervideos   kein Singlepak- Modus
gute Inszenierung der Geschichte   motivationsarmes Figurensammeln
    bemerkenswert belangloses Cover


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Japanisch, Englisch (Sprachausgabe), Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch (Menüsprache)
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

Ryu schrieb am
Sigistauffen hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:
Such mir bitte eine beliebige Konsole mit einem beliebigen Spiel das in der Lage ist nativ 120fps zu leisten. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Das entschuldigt gar nix. Wenn ein fighting game seit ca. 2 Jahrzehnten zum ersten mal mit 30 fps laufen muss, damit das wichtigste Gimmick der neuen hardware zum Zuge kommen kann, was machen dann erst die Spiele, die traditionell mit 30 fps laufen? Werden die jetzt auf 15 fps runtergestutzt?
Wenn man eine neue hardware mit einem derartig resourcenfressenden feature als Alleinstellungsmerkmal konzipiert, sollte man auch dafür sorgen, dass genug Rechenkraft für das feature vorhanden ist. Ist ja jetzt nicht so, dass die Grafik in 2d nen Blumentopf gewinnen könnte.
Anno 2011 sollte es eigentlich kein großes Problem mehr sein, eine hardware zu bauen, die 120 frames bei einer mickrigen Auflösung von 400 x 240 Pixeln stämmen kann. Erst recht nicht, wenn man dann auch noch 250? dafür verlangt. Gestern hab ich mal DOA D mit dem 6+ Jahre alten Tekken Dark Resurrection auf der PSP verglichen, und traurigerweise haut Tekken DOAD grafisch grafisch locker in die Pfanne (stages sind detaillierter, Texturen knackiger, Charaktermodelle schicker und phyikbasierte Sekundäranimationen wie Röcke und Haare glaubwürdiger), obwohl die olle PSP sogar noch ne höhere Auflösung hat.
tja dafür fehlt halt tekken 3D xD dann kommt noch tekken geht langsamer daher besitz tekken eine höhere auflösung! die ps2 version doa2 und tekken4 ein enormer unterschied von der grafik her leider auch von der geschwindigkeit tekken4 lahm -.- doa2 schön schnell *.* es kommt net immer auf die grafik an !!! vom gameplay hat doa mehr zu bieten lol
Sigistauffen schrieb am
Der Chris hat geschrieben:
Such mir bitte eine beliebige Konsole mit einem beliebigen Spiel das in der Lage ist nativ 120fps zu leisten. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Das entschuldigt gar nix. Wenn ein fighting game seit ca. 2 Jahrzehnten zum ersten mal mit 30 fps laufen muss, damit das wichtigste Gimmick der neuen hardware zum Zuge kommen kann, was machen dann erst die Spiele, die traditionell mit 30 fps laufen? Werden die jetzt auf 15 fps runtergestutzt?
Wenn man eine neue hardware mit einem derartig resourcenfressenden feature als Alleinstellungsmerkmal konzipiert, sollte man auch dafür sorgen, dass genug Rechenkraft für das feature vorhanden ist. Ist ja jetzt nicht so, dass die Grafik in 2d nen Blumentopf gewinnen könnte.
Anno 2011 sollte es eigentlich kein großes Problem mehr sein, eine hardware zu bauen, die 120 frames bei einer mickrigen Auflösung von 400 x 240 Pixeln stämmen kann. Erst recht nicht, wenn man dann auch noch 250? dafür verlangt. Gestern hab ich mal DOA D mit dem 6+ Jahre alten Tekken Dark Resurrection auf der PSP verglichen, und traurigerweise haut Tekken DOAD grafisch grafisch locker in die Pfanne (stages sind detaillierter, Texturen knackiger, Charaktermodelle schicker und phyikbasierte Sekundäranimationen wie Röcke und Haare glaubwürdiger), obwohl die olle PSP sogar noch ne höhere Auflösung hat.
johndoe774091 schrieb am
Also wenn ich mit Christie gewinne sagt sie entweder "Get lost!" oder "I have no interest in you" oder was ist mit Abschlussspruch gemeint?
Luri77 schrieb am
Ich mag die DoA-Serie, seit ich damals auffer Dreamcast den zweiten Teil gezockt hab.
Schade, dass ich keinen 3DS hab, würd mir das Spiel gerne holen.
Es klingt zwar jetzt nich großartig nach viel neuem, was es gibt, aber halt nach nem Best-Of, wo ich aber auch nix verkehrtes dran sehen kann.
ReverendGodless schrieb am
@David WG
Solltest du der japanischen Sprache mächtig sein, und kennst dich zufällig noch im Game Design aus, kannst du ja versuchen dich bei Tecmo zu bewerben. Solch motivierte Mitarbeiter werden da bestimmt gesucht.
schrieb am