Naja, das eigentlich Problem ist da wohl ehr im Bewertungssystem zu suchen. Weil so eine Note allein sagt eben nichts darüber aus, was so toll/schlecht an einem Spiel ist. Wenn ein Spiel eine an sich total schlechte Story hat, aber der Rest gut ist, was für eine Note ist gerechtfertigt? Dem einen ist die Story total egal und würde dem Spiel 90% geben, einem Anderen wiederrum stört die Story so sehr, das er dem Spiel gar nur 50% geben würde. Sollte man deswegen dem Spiel nur 70-75% geben, um die Leute zu warnen, das ein Teil des Spiels (die Story) eine sehr grosse Macke hat? Einige könnten mit der Wertung sicher leben, viele wären aber wohl dann auch der Meinung das Spiel würde total unterbewertet und die Wertung hätte sie beinahe fälschlich von einem Kauf abgehalten. Eben auch darum gibt es nicht nur eine Gesamtnote, sondern auch das andere drumrum sollte beachtet werden, viele sehn aber nur die Endwertung und meckern rum. Vielleicht sollte man deswegen einfach die Endnote ganz weg lassen.
Test: Micro Machines V4 (Rennspiel)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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riesiger Fuhrpark | miserable Kamera | |
spaßiger Multiplayer-Modus | matschige und pixelige Texturen | |
abwechslungsreiche Strecken | insgesamt altbackene Präsentation | |
gute Steuerung | hakelige PSP- Steuerung | |
fiese Waffen | im Solomodus schnell öde | |
klobige Fahrzeug- Designs | ||
schwankende KI | ||
kein Onlinemodus (PS2) | ||
keine innovativen Waffen |