Test: UFC Undisputed 2010 (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Kämpfe sind schneller, dynamischer als im Vorgänger   Karriere endet nach nur zwölf Jahren ohne Rückkehr- Option
umfangreicher Kämpfer-Editor   KI zu anfällig gegen Schläge
zahlreiche Kampfausgänge bis hin zu Richter-Entscheidungen   manche Bewegungen wirken zu abgehackt
erweiterte Karriere   Erlernen neuer Bewegungen auf Dauer abwechslungsarm
Multiple-Choice-Interviews während der Karriere...    ... die sich aber schnell abnutzen
verbesserte Steuerung   manche Sprachsamples (v.a. Interviews) wirken etwas steril
viel freispielbares Material...    ... das man nicht bei aktiven Karriere- Kämpfern einsetzen kann
Freundschaften und Rivalitäten in der Karriere...   ... die aber nur vernachlässigbare Auswirkungen haben
realitätsnahe Event-Präsentation    
gute englische Sprachausgabe    
hervorragendes Konter-System    
überzeugend eingesetzte Physik    
über 100 gut nachgebildete Athleten in fünf Gewichtsklassen    
gut umgesetzter Bodenkampf    
Online-Fightcamps möglich    
neues Auspendeln des Oberkörpers    
umfangreiche Personalisierung    
eigene Events erstellbar    
Publikum geht gut mit    
Sonstiges
 
Sonstiges
Speicherplatz für 40 selbst erstellte Kämpfer   Editor- Auswirkung mitunter unklar
passable Arenen-Auswahl   Fight Camp- Aktivitäten auf Dauer abwechslungsarm
gute Kameraführung in den Duellen   fehlende Einmärsche kosten Atmosphäre- Punkte
gelungene Wiederholungen   Interview- Auswirkungen zu deutlich dargestellt
solider Online-Modus   Physik/Kollisionsabfrage leistet sich Aussetzer (selten)
Kämpfe spiegeln Dramatik und Dynamik der UFC wieder   mitunter unglaubwürdige Matchcard- Zusammenstellung
passable Ladezeiten   nervende Häufung optionaler Aktivitäten außerhalb des Trainings
sehr gute Schweiß-Darstellung   Kommentare auf Dauer gleichförmig
schmerzhafte Cut-Präsentation    
zwei exklusive Kämpfer (PS3)    
fünf komplette UFC-Kämpfe als Video-Bonusmaterial (PS3)    


 

Kommentare

Eliteknight schrieb am
Weiß nicht ob es einen interessiert, aber Amazon hat gerade UFC 2010 noch paar Tage im Wochen deal für 26,97Euro statt 45,99Euro.
Also falls einer interesse hat, hätte er nun eine gute Möglichkeit*g*
PS. gerade wurde es nochmal gesenkt auf 13,99Euro....jetzt oder nie*g*
Megazord schrieb am
wie siehts denn mittlerweile mit dem online modus aus? haben die das endlich auf die reihe gekriegt? dann würde ich mir überlegen, mir das doch wieder zuzulegen.
stilwater schrieb am
und noch ein kleiner Tipp: Achte auf die Richtung in die du drehst ;-)
stilwater schrieb am
Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich den Stick drehe (wie schon geschieben wurde muss man natürlich auf die Ausdauer achten).
Aber mit drehen geht es bei dir auch nicht?
maxpayne510 schrieb am
nee,subs klappen immer noch nicht! was mache ich falsch? wenn ich z.B. die Linie voll grün habe, dann drücke ich die R3 Taste, und dann?warten bis meine Linie langsamer wird und dann loslassen??oder R3 drücken,2 sec. warten, dann loslasen und dann sofort wieder R3 drücken??
schrieb am