Test: Test Drive Unlimited 2 (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

großer Umfang (Ibiza & Oahu)   massive Serverausfälle und Abbrüche (online)
freie Spielwelt   grottige Lokalisierung
abwechslungsreicher Fuhrpark   unfaire Verfolgungsjagden
verbesserte & anpassbare Steuerung   veraltete Technik
Tag-/Nachtwechsel   kein Dolby Digital (PS3)
Wettersystem   Gummiband- KI
gute Mischung aus Erkunden, Rennen & Lifestyle   vereinzelte KI- Aussetzer oder "Beamen"
Event-Editor   furchtbare Inszenierung der öden Story
soziale (Online-)Komponenten   lächerliches Schadensmodell
optionale englische Sprachausgabe enthalten   schwache Soundeffekte
kaum / kurze Ladezeiten   nerviges Telefon- Feature
ordentliche Lenkrad-Steuerung   nur zwei Radio- Sender mit geringer Song- Auswahl
Sonstiges
 
Sonstiges
interaktive Lobby   massig Pop- ups & Fade- Ins
Kupplung- und H-Schaltung wird unterstützt   Events müssen meist umständlich angefahren werden
dynamische Herausforderungen   Wiederholungen nicht speicherbar
zumindest rudimentäre Tuning-Optionen   Installationszwang (PS3)
nettes Kommunikationssystem   kein eigener Musik- Import möglich
Wetten möglich   Tearing (Konsolen)
Fotomodus   nervige Kopfbewegung (Cockpit)
Einrichtungen in Häusern lassen sich ändern   Kupplung / H- Schaltung wird nicht überall erkannt


 

Kommentare

speedie² schrieb am
das erkunden an sich war schön, aber wie gesagt im großen und ganzen viel zu wenig, man hätte viel mehr machen können in dem game. und immer nur auf multiplayer zu setzen, nein danke. schade, von dem game hatte ich mir viel erhofft anfang des jahres, da ich von gt5 schon enttäuscht wurde.
crewmate schrieb am
Ibiza zu erkunden war wirklich was besonderes, aber es ist nicht den Preis wert. Nach dem es niemand wollte werd ich es zähne knirschend bei Gamestop in zahlung geben.
Die Geschichte war eine richtige Enttäuschung, die Sprecher machen mich krank und am schlimmsten, kein Custom Soundtrack.
Wenn die Alternativen dann noch Burnout Paradise und Midnight Club LA heißen, dann ist tdu2 kein gutes Spiel
Druzil schrieb am
Ich spiele es auch nicht mehr, aber vor allem das Erkunden der Insel und einfach nur das rumcruisen haben mir lange genug Spaß gemacht, daß ich sagen kann, ich habe den Kauf nicht bereut. Auch wenn es ein Budgetpreis von 30 ? auch getan hätte.
john1231 schrieb am
ja im nachhinein fand ich das spiel auch total fad - war ein fehlkauf.
noch dazu die total übertriebene DLC politik:
bestes fahrzeug im spiel gabs nur für vorbesteller,
casino nur für vorbesteller usw. usf.
total hackverseucht und nichts wird dagegen unternommen.
staubt bei mir nun auch im kasten herum...
speedie² schrieb am
@Druzil: ich muss gestehen, ich wahr am anfang echt begeistert von dem game, aber irgendwie ist es dann genau so in der ecke gelandet wie gt5. gerade auch weil der multi nicht ging, und immer nur blöde die events machen macht kein bock. einfach mal aussteigen und shoppen gehen geht auch nicht (okay, ist ein rennspiel, wobei man das bei so einem game wie tdu2 hätte einbeziehen können, da es doch eine sehr große spielwelt ist). und wenn ich so überlege, muss ich heute sagen, das tdu2 und gt5 für mich flops sind. aber gt5 das noch größere, tdu eins hab ich nur auf psp gezockt damals. seither mach ich auch große bogen um rennspiele, das einzigste worauf ich neidisch bin ist Dings, also hier dings, dings, ähm dings, forza 4. genau.
schrieb am