Test: Dead Space: Ignition (Geschicklichkeit)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

inhaltliche Verknüpfung zu Dead Space 2   furchtbarer (Grafik- )Stil
alternative "Routen"   kaum Abwechslung
    nur drei (ätzende) Minispiele
    grottige Dialoge
    kaum vorhandene Animationen
    man mit dem klassischen Dead Space nichts zu tun
    null Spannung
Sonstiges
 
Sonstiges
Mehrspieler-Modus   z.T. frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad
Bonus-Gegenstände für Dead Space 2 freispielbar    


 

Kommentare

mochto schrieb am
hätte sich ea die minispiele geschenkt und "nur" einen digitalen comic (aber bitte mit düsterer optik & atmosphäre =-) ) inkl. den kostümen rausgebracht, hätts durchaus interessant sein können (siehe z.b. "eye of indra" comic zu uncharted als vergleich).
aber so: demo geholt, gestartet, "was'n DAS fürn schwachsinn?" gedacht & gelöscht! wie auch immer, ein ungutes gefühl der abzocke wär trotzdem bei beiden varianten geblieben...
apropos: wann sollen jetzt nochmal schnell die "digital comics" im großen stil im eu-psn am start sein?
SoldierShredder schrieb am
totalbloody hat geschrieben:
bei 5? für 2 EXCLUSIV ANZÜGE für Dead Space 2 hätte KEINE SAU WAS DAZU GESAGT UND ALLE SCHÖN GEKAUFT WIE BLÖD.....
:lol:
Pfff...das glaubst du doch wohl selber nicht. 2 Anzüge für 400 Points. Na klar doch. :lol:
totalbloody schrieb am
ihr regt euch hier auf und macht den lauten das man für den mist auch noch geld bezahlt! aber für jeden ach so BESCHISSENEN DLC content wird sich nicht aufgeregt!" irgendwo stimmt doch da was nicht?!
bei 5? für 2 EXCLUSIV ANZÜGE für Dead Space 2 hätte KEINE SAU WAS DAZU GESAGT UND ALLE SCHÖN GEKAUFT WIE BLÖD.....
:lol:
SK3LL schrieb am
Hab von dem "Spiel" gestern die Demo gezockt und konnte nicht glauben was ich da serviert bekomme. Das ist ja mal pure Abzocke...
sYntiq schrieb am
Paranidis68 hat geschrieben:Ich glaub, dass war die kürzeste und sinnloseste Demo, die ich jeh gespielt habe. Gratulation an die Macher 8)
Vor allem da es ja gar keine Demo ist.
Anyway: Zu Teil 1 gab es neben Downfall auch eine animierte Kurzgeschichte die via XBL Episodenweise downloaable war. Design und Animationsstil ungefähr so wie jetzt Ignition. Die Story war trotz des Stils recht interessant und spannend. Wundert mich dass diese Vorgeschichte im Test nicht erwähnt wurde, wo Ignition sich doch Stilmässig darauf bezieht und dem Vorgeschichten-Stil treu geblieben ist.
Ich jedenfalls musste nach "interactive Comic" und womit Ignition noch alles vor Release bezeichnet wurde gleich an diese Episodenvorgeschichte von DS1 denken. Dank "Interactive" dachte ich auch gleich an Minigames. In sofern hat es mich irgendwie nicht gewundert wie sich Ignition präsentiert. Bei 15% frage ich mich jedoch was der Tester nach all den Vorzeichen erwartet hat.
Na, mal sehen. In anderen Foren heisst es mal, dass die Story sich für Fans durchaus lohnt, mal, das sich Ignition für Puzzlefans auf jeden Fall lohnen würde.
Die Demo hat auf jeden Fall Lsut auf mehr gemacht.
Wenn ich jetzt allerdings wider aller Vorzeichen so etwas wie DR2: Case Zero erwartet hätte, wäre ich auch schwer enttäuscht.
schrieb am