Test: Galaxy on Fire 2 (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

große Galaxie   ungenaue Raumschiffsteuerung
Erwerb und Aufrüsten neuer Schiffe   träge, unspektakuläre Gefechte
diplomatisches Tauziehen um vier Fraktionen   kein eigener Weltraumhafen
Anheuern von Flügelmännern...    ... nur in bestimmten Situationen
große Handlungsfreiheit   Schiffe fliegen oft durch andere Flieger, Asteroiden oder Stationen
sehr stimmungsvolle Weltraumansichten   ausschließlich automatisches Ziel- Aufschalten
Anzeigen von Handelspreisen aller bereits besuchter Stationen   nur ein Schiff, das sämtlichen Besitz beherbergt
    Stationen gleichen sich sehr
    winzige Areale um Stationen statt freier Weltraum
    Aufträge wiederholen sich sehr schnell
    umständliche Reisen zwischen mehreren Systemen
Sonstiges
 
Sonstiges
klischeehafte halbwegs spannende Geschichte   Anzeige des Vorhaltewinkels ergibt oft keinen Sinn
    hölzerne Geräusche
    nur jeweils einen Auftrag annehmen
    einfallsloses Artdesign


 

Kommentare

Nightred schrieb am
Baralin hat geschrieben:Nö. Die Wertung ist zu niedrig. Da kann noch 10 Prozent drauf. Ihr könnt ja ruhig kritisch sein, aber viele Dinge könnte man dann auch Privateer, Freelancer etc. ankreiden.
Finde ich jetzt mittlerweile auch. (Siehe mein Beitrag oben)
Durch das Add-On Valkyrie habe ich jetzt 43 Stunden (!!!) Spielzeit mit nur einem Spielstand! Alle Medaillen auf Gold! 12 Millionen Credits, das beste Schiff mit der ultimativen Ausrüstung!
5,99 habe ich für das Game bezahlt, 3,99 für das Add-On.
5,99 + 3,99 = 9,98 EUR / 43 = 0,23 EUR pro Spielspaßstunde.
Homefront 49,99 / 5 = 10 EUR....... Keine weiteren Fragen euer Ehren! ;-)
Baralin schrieb am
Nö. Die Wertung ist zu niedrig. Da kann noch 10 Prozent drauf. Ihr könnt ja ruhig kritisch sein, aber viele Dinge könnte man dann auch Privateer, Freelancer etc. ankreiden.
johndoe813434 schrieb am
also das spiuel macht mehr spaß als der teyst vermuten lässt und freelancer war ganz nett aber irgendwann auch langweilig das wird bei dem teil hier auch passieren aber um es mal zu zitieren? gof2 tritt in die fussstapfen von elite????? also hier lirgt noch die leider einstaubende packung für den atari st rum elite II frontier.....also sorrry ich kenne bis dato kein vergleichbares game schon alleine das universum was soviele planeten zum bergbau beinhaltet das ich die zahl nicht mal ausprechen kann soviel nullen sehe ich auf der packung.
wenn das game mit heutigen mittel und neuen features neuaufgelegt werde würde.
man das wäre ein traum, nicht so dämliche sprungtore...nein hyperantrieb und wenn du nicht für genug treibstoff sorgst dann viel spaß in den unbewohnten tiefen des all´s :) das ging mir in allen spuielen aufn sack sprungtor, pfff wie strassen von einem system zum anderen bullshit.
elite war der hamme und ich hoffe braben klingt sich nochmal ein....lebt der noch?
ich spiele üübrigens seit über 10h gof2 XD will den hyperdrive und das grösste schiff habe, das reizt mich noch :)
das beste equip habe ich schon , bei elite zum bsp wärte das nicht gegangen weil die besten waffen mehr gewogen haben als die mittelmässigen schiffe und somit konnte man sie nciht verbauen mal so als bsp :)
aber gof2 ist im vergleich zum vorgänger ziemlich gewachsen ich hoffe das es im dritten teil nochmal so ein sprung gibt lass das game 1 gb gross sein dann, danke ich lades definitiev
technotica schrieb am
Das grafisch aufgemöbelte Freespace 2 mit den zwei neuen Kampagnen ist immer noch der König der Weltraum Action-Simulationen!
Nightred schrieb am
Also ich mag solche Spiele überhaupt nicht, habe aber GoF 2 jetzt fast 12 Stunden gespielt. Das ist für ein iPhone Game und für 6 Euro schon sehr viel wert.
Mein Schiff und meine Ausrüstung ist ganz okay, aber um das beste Schiff zu haben müsste ich noch viel Erze abbauen und da die Hauptstory jetzt durch ist, habe ich da eher wenig Motivation zu und spiele jetzt Dungeon Hunter II. ^^
schrieb am