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unterschiedliche Missionsziele |
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triefendes Nationalpathos mit USA- freundlichem Moralmarketing |
Belohnungen für Meistern aller Spielweisen |
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banale Charakterzeichnungen und oberflächliche Entwicklungen |
unentdecktes Schleichen wird am stärksten belohnt |
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Gegner schauen nicht an Decken und hohe Wände |
versteckte Bonusziele machen Aufträge interessanter |
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große Schwäche: laufen achtlos zu ausgeschalteten Kameraden |
zahlreiche kooperative Aufträge, die meisten solo spielbar |
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selten: laufen vor Hindernissen lange am Fleck |
Koop: Onlinespiel oder geteilter Bildschirm |
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unlogisch: kennen bei Entdecken der Drohne Sams Position |
spannender Mehrspielerkampf zwischen sehr unterschiedlichen Teams |
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keine wesentliche Neuerung auf dem Gebiet der Stealth- Action |
aufwändiges und spielerisch wichtiges Spiel mit Licht und Schatten |
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normaler Schwierigkeitsgrad ist zu leicht |
zahlreiche Hilfsmittel (Rauch, Kameras, Granaten, Gas u.a.) |
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automatischer Deckungswechsel erleichtert schnelle KOs zu sehr |
wichtige Freiheiten: Licht abschalten, Türen schließen, Aufmerksamkeit erregen |
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Markieren und Ausschalten auch bei höherer Schwierigkeit zu mächtig |
taktisch sehr interessant: Aufklärung durch Drohne |
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Rücksetzen zum Checkpunkt setzt Sam oft an falschem Eingang ab |
Danke, 47: Sam versteckt ausgeschaltete Wachen in Kisten |
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Flugbereich der Drohne an vielen Stellen falsch eingegrenzt |
eigenständiges Aufrüsten für unterschiedliche Spielweisen |
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viele unnütze Waffen, einige überflüssige Aufrüstmöglichkeiten |
viele verschiedene Wege |
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Ausführen falscher Aktionen, da ein Knopf fast alle Aktionen auslöst |
Wachen entdecken geöffnete Türen und suchen vermisste Kameraden |
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keine Koop- Missionen am geteilten Bildschirm (PC, Wii U) |
schließen sich zu Teams zusammen & trennen sich |
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lange Ladezeiten (Wii U) |
suchen in Winkeln, Gassen, Lüftungsschächten |
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laufen nicht sofort zu Geräuschen u.a. Störungen |
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verschiedene Gegnertypen erfordern flexibles Vorgehen |
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intensive situationsabhängige Tonspur |
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Einsatzzentrale als Menü und erzählerischer Mittelpunkt |
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Schwierigkeit vor jeder Mission wählbar |
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höchste Stufe ohne starke spielerische Hilfen |
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Onlineranglisten |
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Touchscreen zur bequemen Wahl der Waffen und Hilfsmittel (Wii U) |
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