Test: The Gallery: Episode 1 - Call of the Starseed (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

geheimnisvolle Strand- und Höhlenkulisse   nur wenige, simpel gestrickte Puzzles
toll designte Artefakte   großer Hardware- Hunger und Performance- Einbrüche
atmosphärischer Synthie-Soundtrack   auch das Tracking leidet manchmal unter Technikschwächen
stimmungsvolle Wetter-Effekte   versoffener Einsiedler ist mangels Untertiteln oft kaum zu verstehen
größtenteils sehr gelungene englische Synchro   nur knapp zwei Stunden kurz
sinnvolles Teleportations-System   etwas fummeliges Rucksack- Inventar
cooles Ende macht neugierig    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 27,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Englisch (ohne Untertitel)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Neptin schrieb am
Viele Punkte kann ich unterschreiben, würde persönlich aber eher eine 7 bis 7.5 geben. Der Einstieg ist zwar etwas zäh, das Ende der erste Episode macht diesen aber mehr als wett und zeigt, was mit einer toll erzählten Geschichte in VR alles möglich ist. Gänsehaut-Stimmung! Nur den von Euch genannten Hardwarehunger kann ich nicht nachvollziehen, denn ich hatte mit meiner 970 auf maximalen Details keinerlei Probleme oder merkliche Ruckler, die mich zum Runterregeln bewegt hätten. Vielleicht ist eher die Optimierung an die einzelnen Karten, besonders im Bereich High End, noch nicht optimal.
schrieb am