Test: Dead Island 2 (Action-Adventure)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

totale Zombie-Zerhackung   Story nicht der Rede wert
gute Kulisse   wenig mehr als stumpfe Action
solider Fokus aufs Wesentliche   per Ladezeit verbundene Gebiete
solides Action-Rollenspiel   schlimme deutsche Texte
Vier-Spieler-Koop   manchmal etwas zu "lustig"


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version Deutsche Epic-Games-Verison
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Es gibt einen Vier-Spieler-Koop-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Dead Island 2 ab 19,00€ bei kaufen

Kommentare

HELLJOE schrieb am
Das Spiel ist nicht verkehrt...
Hab lange gebraucht um reinzukommen.
Hab dann nochmal mir nem anderen Char neu gestartet und jetzt läuft es :)
Star den Spieles ist definitiv das FLESH System. Ich staune oft, wie sich die Zombies Zerlegen und Verletzen Lassen
GoodOldGamingTimes schrieb am
So ne gute Wertung? Heißt wohl das Holz diesmal brennt. :Hüpf:
Hatte mit dem ersten viel Spaß. Sobald es auf Steam erscheint wird zugeschlagen.
FroZ3nObi schrieb am
Ich bin nun 5 Stunden ca im Spiel und hab wirklich viel Spaß. Klar ist das eher was, ohne groß die Gehirnzellen anstrengend zu müssen. Aber die Erkundung der Umgebung macht sehr viel Spaß , die Nebenquest sind echt Unterhaltsam und erinnern an GTA. Bei der Hauptquest brauch man aber nicht viel erwarten. Positiv ist auch das leveldesign mal ohne Open World auskommt.
Ingesamt ist das Spiel vom Look and feel sehr rund und wirkt wie aus einen Guss. Feine Technik und knackige Steuerung.
PhotoFox schrieb am
Würde ich auch sehr empfehlen :) Gameplay technisch liegen da für mich persönlich Welten zwischen Dead Island 2 und Dying Light 1 und vor allem 2. Ich finde gerade die Erkundung, Parkour und das entdeckt von Orten zb gefährlichen Laboren etc sehr spannend DL2.
Todesglubsch schrieb am
Also die ersten paar Minütchen gefallen mir deutlich besser als Dying Light 2. Flüssiger, knackiger, nehmen sich selbst nicht so ernst.
Aaaaaber: Ich müsste Dying Light 2 noch einmal anschauen. Da sind mittlerweile so viele Patches reingeflossen, dass es mich nicht wundern würde, wenn auch DL2 sich mittlerweile deutlich fluppiger spielt.
schrieb am