Test: Robin Hood: Defender of the Crown (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

nostalgisches Flair   mäßige Technik
ordentliche Soundkulisse   hakelige Steuerung
gute englische Sprachausgabe   eintöniges Gameplay
Spielstand jederzeit speicherbar   kein Mehrspielermodus
    nervige Ladezeiten (PS2)
    kein variabler Schwierigkeitsgrad


 

Kommentare

johndoe-freename-85904 schrieb am
Komisch, dass alle was gegen RH haben...ich finde es toll, die Grafik ist super (nei 4players, das finde ich wirklich). Die Schatten sind realistisch und die Käpfe anspruchsvoll und sehr actionreich.
4P|Jens schrieb am
stimmt! aber robin hood wird dadurch nicht besser... :wink:
Sifo-Dyas schrieb am
...kann man dennoch nicht behaupten, daß sich die Jungs von Cinemaware lumpen lassen. Immerhin kann man im ´´Vault´´ auf deren Webseite völlig legal deren alte Spiele für sämtliche Emulatorplattformen kostenlos herunterladen. :o
AnonymousPHPBB3 schrieb am
1986 zündete Cinemaware auf dem Amiga mit Defender of the Crown ein Grafikfeuerwerk, wie man es bis dato noch nicht gesehen hatte - und auch spielerisch machte der Action-Strategie-Mix seinerzeit keine schlechte Figur. Heute wirkt die einstige Edeloptik natürlich hoffnungslos veraltet und das Gameplay geradezu primitiv. Trotzdem wagten die ehemaligen Entwickler mit dem aufgebohrten Remake Robin Hood: Defender of the Crown vor kurzem ein Comeback. Mit welchem Ergebnis, könnt ihr im Test nachlesen.
schrieb am