Test: Volume (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fordernde Herausforderungen   vorwiegende Suche nach richtigem Weg statt offenem Spiel
zahlreiche Checkpunkte, schnelle Neustarts   Gegner suchen nicht nach entdeckter Figur
gut geschriebene geheimnisvolle Cyberpunk-Geschichte mit guten Sprechern   kurzes Verstecken setzt Zähler vor tödlichem Schuss zurück
unkompliziertes Erstellen und Teilen eigener Level   Ausnutzen der Checkpunkte: Rücksetzen setzt auch Gegner zurück
stilvolles Artdesign   für Ranglistenpunkte zählt nur Geschwindigkeit, nicht "ungesehen bleiben" o.a.
    Schwierigkeiten mit Netzwerkverbindung kann zu Absturz führen (PS4)
    Musik wiederholt sich schnell und passt nicht gut zu Szenario


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 16,19 Euro (Steam), 17,99 Euro (PSN)
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Ranglisten und Erstellen/Teilen eigener Level

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

crewmate schrieb am
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
die sich gerne irgendwo auf bsp. platz 103456 wieder finden möchten...
Spoiler
Show
Schön für sie, ich finde mich gerne auf Platz 1 wieder. 8)
eigentlich braucht diese niemand, ähnlich wie diese "trophäen-geschichte", künstliche anreize schaffen, die eigentlich null sinn machen
Wenn diese Anreize niemand brauchen würde, wären sie wohl nie in einem Videogame integriert worden oder schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden. Aber nee, Punktetafeln gab es eigentlich schon immer und Achievements erfreuen sich auch noch größter Beliebtheit.
das problem dabei ist, das bestimmte menschen glauben,[/spoiler] sie hätten dadurch einen mehrwert indem sie, sage ich mal, irgendwo ihre "schwanzvergleiche" online darstellen. für mich wäre das allerdings zeitverschwendung.
Spoiler
Show
und das sich bisher noch niemand darüber beschwert hat, liegt vermutlich daran, das diese dinge nicht "zwingende" vorraussetzungen für spieler sind um ein spiel geniessen und absolvieren zu können. die einen mögen es, den anderen geht's am arsch vorbei... :D
Warum spielt es dann eine Rolle? Ich habe gerne die Freundesranglisten bei Hotline Miami genutzt. Das ist eine Form von indirektem Wettbewerb/Multiplayer. Da ist nichts schlimmes daran. Und Arschlöcher gibt es überall.
profile_1842269541306 schrieb am
Genau, und deshalb verstehe ich die Aufregung hier nicht. Eigentlich braucht auch niemand dieses oder irgend ein anderes Spiel überhaupt zu spielen. Reine Zeitverschwendung. Doch es gibt sie trotzdem. OMG. Die Freiheit, zu spielen, was einem beliebt und dazu noch optionale Spielinhalte sind schon toll. :biggrin:
Leonardo Da Vinci schrieb am
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
die sich gerne irgendwo auf bsp. platz 103456 wieder finden möchten...
Schön für sie, ich finde mich gerne auf Platz 1 wieder. 8)
eigentlich braucht diese niemand, ähnlich wie diese "trophäen-geschichte", künstliche anreize schaffen, die eigentlich null sinn machen
Wenn diese Anreize niemand brauchen würde, wären sie wohl nie in einem Videogame integriert worden oder schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden. Aber nee, Punktetafeln gab es eigentlich schon immer und Achievements erfreuen sich auch noch größter Beliebtheit.
das problem dabei ist, das bestimmte menschen glauben, sie hätten dadurch einen mehrwert indem sie, sage ich mal, irgendwo ihre "schwanzvergleiche" online darstellen. für mich wäre das allerdings zeitverschwendung. und das sich bisher noch niemand darüber beschwert hat, liegt vermutlich daran, das diese dinge nicht "zwingende" vorraussetzungen für spieler sind um ein spiel geniessen und absolvieren zu können. die einen mögen es, den anderen geht's am arsch vorbei... :D
profile_1842269541306 schrieb am
die sich gerne irgendwo auf bsp. platz 103456 wieder finden möchten...
Schön für sie, ich finde mich gerne auf Platz 1 wieder. 8)
eigentlich braucht diese niemand, ähnlich wie diese "trophäen-geschichte", künstliche anreize schaffen, die eigentlich null sinn machen
Wenn diese Anreize niemand brauchen würde, wären sie wohl nie in einem Videogame integriert worden oder schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden. Aber nee, Punktetafeln gab es eigentlich schon immer und Achievements erfreuen sich auch noch größter Beliebtheit.
Leonardo Da Vinci schrieb am
sieht sehr interessant aus und der spartanische look sagt mir zu, werde ich beizeiten mal austesten, aber wer braucht bitte "weltweite-ranglisten"? das ist nun wirklich nur was für ego und masochisten, die sich gerne irgendwo auf bsp. platz 103456 wieder finden möchten... eigentlich braucht diese niemand, ähnlich wie diese "trophäen-geschichte", künstliche anreize schaffen, die eigentlich null sinn machen, es sei denn es würde geld oder preise in der real-welt dafür geben...
schrieb am